Ist es peinlich, als 30-jähriger mit 18-jährigen abzuhängen?

13 Antworten

Ich hänge auch mit allen möglichen Altersklassen rum, auch weit über meinem Alter. Mit 30 hatte ich auch junge Freunde zwischen 16-19 gehabt, mit denen ich öfter mal abgehangen hab. Ich war bis vor 2 Jahren noch in einer Kegelgruppe mit 50-65 jährigen und waren auch sehr oft zusammen im Urlaub und essen.

Solange man sich mag, spricht eben nichts dagegen. Selbst wenn du dir ne 18 jährige krallst und flachlegst, soll dich dein Gewissen nicht plagen. Du springst ja nicht nackt in den Kindergarten und brichst Gesetze.

Oft steckt ein persönlicher Grund dahinter, wenn man ausschließlich mit jüngeren abhängen will. Entweder kompensierst du sozusagen eine Macke von dir, weswegen du nicht so gern mit älteren magst. Zum Beispiel wenn dein Job und Werdegang nichts besonderes ist und die anderen im selben Alter vieles erreicht haben.

Ja ein bisschen schon aber wenn es dir gefällt mach doch ist völlig egal was andere denken.

fitsein  13.04.2020, 23:38

Top Mindset

Garnichts ist schlimm sobald beide Seiten, damit einverstanden sind und sich dabei gut fühlen. Ich würde aber dennoch aufpassen. Ich bin selbst 19 und bin der Meinung, dass es seinen Grund hat weshalb man mit der eigenen Altersgruppe mehr Zeit verbringen sollte als jene jüngere oder ältere. Also kommt es drauf an in welchem Maße man was und wie oft man was macht. Schließlich solltest du nicht Erlebnisse oder Erfahrungen überholen bzw übersprngen, die ein 30 Jähriger vllt schon hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
askmeeenot  14.04.2020, 14:41

*Oder andersrum auch

Nein muss es nicht außer du hast ein schlechtes Gewissen oder denkst zu viel drüber nach was andere von dir denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es peinlich sein?

Wenn es passt, spricht doch nichts dagegen.