Wie habt ihr euren Partner / eure Partnerin kennengelernt?

9 Antworten

Ich hab meinen Mann an einer Kreuzung kennen gelernt. Er stand an der Ampel und hat selbstgemachte Zettelchen verteilt. Mir hat er auch einen gegeben, da stand was Persönliches von ihm drauf und seine Tel.Nr....und auch, dass er ein Gesprächsangebot macht. Der Zettel hing ewig bei mir in der Küche an der Pinnwand. Irgendwann hab ich mich daran erinnert und meine Neugier hat gesiegt und ich hab ihn angerufen. Er hat mich dann zu sich eingeladen und wir haben geredet.

Da waren wir noch lange nicht zusammen. Es hat ab da noch ca. 3Jahre gedauert...wir sind uns immer wieder zufällig begegnet. Er war Gründungsmitglied im selben Verein wie ich... Am Anfang konnten wir uns aber nicht mal besonders gut leiden. Aber nach Jahren hartnäckigen Dranbleibens seinerseits, sind wir dann zusammen gezogen und teilen seitdem unser Leben miteinander.

Ich würde sagen wir waren zusammen seit er bei mir eingezogen ist.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir. Stand auf den Zettelchen nur, dass er ein Gesprächsangebot macht oder auch, dass er eine Partnerin sucht? Oder ging es ursprünglich bei den Zettelchen um die Vereinsgründung?

Divanikima  08.12.2019, 11:50
@4I8I15I16I23I42

Nein, er hat lediglich sich und seine Person auf dem Zettelchen beschrieben (er ist Mystiker und kann die im Inneren verborgene Wahrheit des Lebens enthüllen)...das fand ich erst total verrückt...aber dann hat es mich doch neugierig gemacht. Ob er (vielleicht unbewusst) auch eine neue Partnerin gesucht hat, weiß ich nicht. Er lebte damals noch mit einer anderen Frau zusammen.

In einem Club - habe ihn gesehen und war hin und weg.

Angesprochen, zum Getränk eingeladen, geplaudert und das ein paar Wochen lang, dann waren wir zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir. Mich würde noch interessieren, woher ihr wusstet, dass ihr zusammen seid? Habt ihr das gesagt bzw. gefragt, ob ihr jetzt eigentlich ein Paar seid? Oder habt ihr euch wie im Film geküsst, so dass sich plötzlich eure Blicke treffen und man ohne Worte den anderen küsst?

Finchen1304  08.12.2019, 16:38
@4I8I15I16I23I42

Naja, wir waren dann spazieren, und währenddessen haben sich unsere Hände gefunden und wir haben einander nicht mehr losgelassen. Als wir anschließend bei ihm waren, haben wir uns vor der Tür verabschiedet und dabei geküsst und für den nächsten Tag verabredet. Es hat niemand explizit ausgesprochen, dass wir jetzt zusammen sind, das war irgendwie klar.

Ich habe meinen Mann über WhatsApp kennengelernt. Hab ne Endzahl beim einspeichern der neuen Nummer meiner Freundin verdreht, ihr.. Haha geschrieben und bis ich es gepeilt habe, hatten wir schon einige Nachrichten hin und her geschrieben.

Wollte ihn löschen, wollte er aber nicht. Erstes date und nun sind wir seit über 3 Jahren zusammen und heiraten nächstes Jahr. 🤷‍♀️...

Ich hatte meine ex tatsächlich auf Livio kennengelernt... getroffen hatten wir uns dann das erste mal durch Zufall im Park und dann hat man sich öfter kennengelernt.

aber war nichts für die Ewigkeit... nun suche ich wieder aber momentan nicht im Internet 🙈

Krueppelfinger2  08.12.2019, 11:57

Sorry meine Autokorrektur hat Livio geschriebenen.. ich meine natürlich lovoo

Haben uns in der Berufsschule kennen gelernt. Nach dem ersten Kuss hat man über die Gefühle gesprochen und zusammen ausgemacht, dass wir ein Paar sind.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir. Mich würde noch interessieren, wie es zu dem ersten Kuss kam? Ist das wie im Film, dass man z. B. etwas unternimmt oder irgendwo zusammen sitzt, die Blicke treffen sich und von einem oder beiden geht dann ohne Worte der Kuss aus? Ich habe da selbst leider keine Erfahrungen, wie so etwas ohne Bezahlung abläuft.

LadyJayJay  08.12.2019, 08:23
@4I8I15I16I23I42

Wir sind Abends rum gefahren, er hat sich irgendwann zu mir rüber gebeugt, als wir aussteigen wollten und küsste mich.

Lysandra13  08.12.2019, 08:23
@4I8I15I16I23I42

Lass es einfach auf dich zukommen... dafür gibt es kein richtig oder falsch und auch keine Gebrauchsanweisung