Ist das Kennenlernen per Apps sinnvoll?

6 Antworten

Habs ne lange Zeit (in Köln) über die typischen Dating Apps probiert.. hat nie so wirklich funktioniert. Wohne seit Januar in München und binhier auf netme und meetup gestoßen und es funktioniert wirklich gut - hab schon 2 neue Freundinen dadurch kennengelernt 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen einem ersten Kennenlernen und einem Verletzen liegt einiges an Wegstrecke. Vielleicht will sie, wollen sie dich ja auch nicht? Lernt euch kennen und entscheiden dich früh. Das ist völlig normal. Ehrlich gesagt auch offline. Auf einer Party kann es auch passieren, dass man mit mehreren flirtet.

Du denkst zu viel nach. Die Wahrscheinlichkeit, dass was aus einer der beiden Treffen wirklich etwas wird, ist verschwindend gering.

Danach kannst du einfach darauf auf passen, dass du nicht mit mehreren gleichzeitig datest und nur eine Person hast, mit der du es versuchst.

Ich habe meine jetzige Partnerin über eine App kennengelernt. Für mich war es der richtige Weg und ich habe durchaus positive Erfahrungen gemacht. Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und führen eine ausgeglichene, ehrliche und liebevolle Beziehung.

Verletzen wirst du dich und andere, solange du nicht ehrlich und offen bist.
Und dabei ist es egal ob du eine App benutzt oder woanders jemanden kennenlernst.

Eine gute Beziehung beruht aus meiner Sicht darauf, dass man über alles reden und seine Gefühle teilen kann.

Am Ende wirst du deine Erfahrungen selber machen müssen.

Auch ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe dadurch auch schon jemanden verletzt, daher kann ich deine Gefühle gut nachempfinden. Aber auch das hat mich vorangebracht und mich zu meinen Werten gebracht nach denen ich heute Lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die apps sind kein unterschied zum "normalen" dating. wenn du im club jmd kennenlernst hast auch iwann des erste date. und dann musst dich auch entscheiden obs weiter geht oder nicht.

zudem - verletzten muss man da niemand. solange du die andere person nicht beleidigst .... is des vollkommen normal dass man sagt "sorry, aber ich glaub des funkt nicht". find ich auch bissl überheblich von dir direkt zu denken dass du sie verletzt. als ob sie direkt unsterblich in dich verliebt sein werden.

zudem - vielleicht haben sie ja auch keinen bock auf weitere dates....

und wenn du glaubst dass du aus diesen zwei dates schon die richtige rauspicken kannst - dann hast du entweder mega glück, oder wirst auf ne große überraschung treffen. die chance dass du noch paar andere daten musst ist relativ groß

fazit: die apps haben auf des was du beschreibst null auswirkung. des is ganz normales dating - manche passen, manche nicht. wie man sich kennenlernt ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden