Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr von Zuhause ausgezogen seid?

7 Antworten

Unsicher bist du, weil du nicht weißt, was auf dich zu kommt.

Du weßt auch nicht, wie dein Leben verlaufen wird, da keiner mehr da ist, den du fragen kannst.

Aber bedenke, dass du ein Handy hast und nicht von der Außenwelt abgeschnitten bist.

Es ist aber auch schön, nicht immer von anderen Abhängig zu sein.

In deinen eigenen 4 Wänden kannst du machen was du willst.

Ich bersönlich war froh, mit 19 Jahren von zu Hause aus gezogen zu sein.Ich hatte die ewige Nögelleien und Streitereien meiner Mutter satt.

Doch weinte ich beim Auszug, weil ich an meinen Vater dachte, den ich nicht meht unterstützen könnte.

Kaum in den eigenen 4 Wänden angekommen, viel die Anspannung von mir ab und ich genoss meine Freiheit.

Dir wünsche ich alles Gute im neuen Zuhause!

Hallo Leo,

Du spürst, daß Dein Auszug mit gemischten Gefühlen verbunden ist, und das ist richtig. Du verlässt das sichere Terrain Deines Elternhauses und mußt lernen, mit Dir alleine klarzukommen. Das beunruhigt, es ist völlig normal.

Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, werden sie Dich beim Auszug mit Rat und Tat unterstützen, und sind auch weiterhin als Ansprechpartner für Dich da.

Viel Freude mit Deiner ersten eigenen Wohnung,

Giwalato

ich habe mich total frei gefühlt :-) Neue Stadt, neuer Lebensabschnitt und neue Herausforderungen das was schon echt cool

Freiheit...! Ich habe mir den ersten Abend in meiner Wohnung ( die war fast noch leer außer einer Matratze) mit Maibock so richtig schön einen gegeben...

Aua, the day after... furchtbar...

ich habe es nicht fassen können und habe es dadurch nicht genießen können sondern es ging irgendwann einfach bergab