Wie haben die Amazonen sich fortgepflanzt?

4 Antworten

Wahrscheinlich ein Mythos.

Schau mal bei Wikipdedia, da steht wirklich eine Menge zu dem Thema. Das gängige Bild ist ein Mythos, der von den "Gegnern" ausgeschmückt wurde, wahrscheinlich ist, dass diese Frauen ganz normal auch Familien hatten, aber halt in ihrer Kultur auch kämpfen konnten/ durften. Bei Marion Zimmer-Bradeley (Die Feuer von Torja) liest man die Idee, dass die Amazonen ein reines Frauenvolk waren, das aber Männer der sogenannten Zentauren, einem reinen Männervolk zum Sex besuchte, wobei nach der Stillzeit die Mädchen bei den Amazonen aufwuchsen und die Jungen bei den Zentauren. Dies ist natürlich ebenso Fiktion wie die gänigen Geschichten über die Amazonen mit Brustabschneiden usw.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen#Theorien_zu_Amazonenv%C3%B6lkern

Richtig sie Hatten sexsklaven. Sie gingen manchmal auf die jagd und nahmen nur Männer mit guten Genen mit. Viele der Männer gingen natûrlich freiwillig mit. Aber nicht alle

Es gab niemals Amazonen.