Wie Haare waschen, ohne dabei zu duschen.? tipps

5 Antworten

Hey (: Also wenn du deine Haare abends waschen willst, dann würd ich sie bevor du ins Bett gehst trocknen, dann sind die auch am Morgen nicht so verwuschelt. Duschen ohne deine Haare mitzuwaschen kannst du ja, indem du einfach ein trockenes Handtuch rumwickelst und dann duschst. Gesicht musst du dann vielleicht mit Waschlappen waschen, wenn deine Haare überhaupt nicht nass werden sollen.

USAfreaki05
Fragesteller

danke für deine antwort :) , aber ich meinte eig. wie ich meine haare waschen kann ohne zu duschen, und nicht, wie ich duschen kann ohne haare zu waschen. und verwuschelt sind sie, weil ich sie über der badewanne wasche, aber ich such halt nach ner anderen lösung, weil mich das en bissle stört.

Angie880  18.09.2021, 17:47

Haare hochstecken und duschen/so mache ich das/wenn ich Haare waschen will /Dusche ich und wasche meine Haare komplett /will ich meine Haare nicht waschen stecke ich die Haare zusammen/bei langen Haaren kannst du dir ein Haarnetz oder deine Haare zum Dutt hochstecken

häh? ich denke du willst deine haare weniger waschen, statts weniger duschen?

USAfreaki05
Fragesteller

duschen tu ich jeden morgen, aber dabei möchte ich meine haare nicht waschen! und deshalb such ich nach einer lösung, wie ich abends meine haare waschen kann ohne zu duschen, weil ich das ja morgens schon tu.

discokeule  01.12.2011, 19:41
@USAfreaki05

ja... aber... du willst die haare nur alle 2 tage waschen... dann wasch sie doch einfach alle zwei tage morgens... weil wenn du die abends dann trotzdem wäschst, ist das ja doch jeden tag.... oder... häh? alles klar?

USAfreaki05
Fragesteller
@discokeule

"dann wasch sie doch einfach alle zwei tage morgens" das is natürlich logisch, aber meistens habe ich morgens nicht genug zeit dafür, deshalb such ich nach einer lösung, wie ich meine haare (alle zwei tage) abends waschen kann ohne dabei zu duschen(weil ich das ja morgens schon mache). ich hoffe jetzt is es ein bissle klarer was ich meine. ;)

in deinem fall kannst du sie nur überm wannenrand waschen. danach nur ausdrücken und nicht trockenrubbeln.

ich machs auch immer kopfüber, nur kopfüber heißt halt gleichzeit mehr volumen, dann musst du einfach ein glättungsshampoo nehmen, am besten ein ganz normales ohne viele zusatzstoffe, weil das viel gesünder für das haar ist. danach musst du dann eventuell nochmal nachglätten, aber am einfachsten wäre es doch einfach duschen und haare waschen gleichzeitig. Ansonsten kannst du nur noch trockenshampoo verwenden, das ist ja wie shampoo das muss man nur nicht auswaschen, wenn man dann abends duschen geht wäre das aber schon von vorteil, raus muss es ja irgendwann. hat halt nur den vorteil, dass die haare wie frisch gewaschen aussehen und super riechen

Nee, sonst nur mit Kopf über der Badewanne , mach ich auch immer. Und unterm Waschbecken geht ja schlecht ;)