Wie gut muss man sein, um in einem Heeresmusikkorps mitzuspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst du hier: https://www.bundeswehrkarriere.de/soldatin-soldat-m-w-d-im-militaermusikdienst-290

Dort findest du auch die Adressen bei denen du weitere Auskünfte bekommst.

Lotta288
Fragesteller

Aber ich möchte ja nicht Zeitsoldat werden, sondern freiwilligen Wehrdienst. Auch da gibt es irgendwo einen Flyer zu. Aber was heißt "sehr gute Kentnisse"? Wie gut muss man sein Instrument spielen können und wie schwer ist die Grundausbildung? Bin schon Schulsanitäter. Danke aber schonmal für deine Antwort!

Nomex64  10.02.2023, 02:46
@Lotta288

Schau unter dem Reiter "Mannschaften" (nicht bei Feldwebel) dort steht:

oder als freiwillig Wehrdienstleistende bzw. Wehrdienstleistender 7 bis 23 Monate.