Nach FWDL Bundeswehr noch Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Halloechen,

das wäre natürlich möglich.

Einfach für den FWDL bewerben und mit dem Einplaner besprechen, dass du diesen gerne beim Sanitätsdienst absolvieren würdest.

Wenn die Noten passen und Bedarf vorhanden ist, spricht dem nichts entgegen.

Auch was ein späteres Studium bei der BW betrifft, ist jemand, der die BW schon mal von Innen gesehen hat natürlich im Vorteil, da dies beim Bewerbungsgespräch/Interview einige offensichtliche Vorteile mit sich bringt.

Auslandsverwendung wäre natürlich auch trotz Familie gegeben. Soll heißen, wenn der Befehl zur Verlegung deiner Einheit ins Ausland kommt, wirst du wohl auch als Mutter gehen müssen. Aber das ist nun mal das Berufsrisiko, welches dir übrigens auch beim FWD24 drohen könnte, da du dich auch bei dieser Länge zu einem potentiellen Auslandseinsatz verpflichten würdest.

Finanziell lohnt sich das Kinderkriegen bei der Bundeswehr besonders. Schließlich gibt es extra Zuschläge, die sich durchaus sehen lassen können ^^.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Ja das geht. Wenn du einen Laufbahnwechsel machst wüsste ich nicht warum du die Grundausbildung wiederholen müsstest. Auch deinen Militärischen Dienstgrad dann wahrscheinlich nach zwei Jahren Hauptgefreite behältst du natürlich auch.

Ich hab übrigens einen ähnlichen Plan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
Halloechen113
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Cool, bist du schon dabei oder liegt das noch in der Zukunft?