Wie gut kommt ihr mit der Zeitumstellung zurecht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Macht mir so gut wie gar nichts aus 80%
Bringt mich total aus dem Rhythmus 13%
War erst so und ist jetzt so 7%

7 Antworten

Bringt mich total aus dem Rhythmus

Ich mag die Umstellung auf Sommerzeit überhaupt nicht. Weil die Umstellung so früh im Jahr ist kann man morgens wieder im Dunkeln zur Arbeit fahren. Ich denke es wäre für viele verträglicher, wenn erst ein Monat später die Uhr vorgestellt wird. Mein Schlaf-Wach-Rhythmus ist jetzt gerade perfekt und wird durch die blöde Umstellung durcheinander gebracht.

Bei der Winterzeit stört es mich nur, dass es schlagartig so früh dunkel ist.

Außerdem herrscht ein Ungleichgewicht, weil die Sommerzeit viel länger ist als die Winter- bzw. Normalzeit.

Meiner Meinung nach sollte man sich einfach mal auf eine Zeit einigen, egal welche. Beides Zeiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Macht mir so gut wie gar nichts aus

Ich bin dankbar, dass es jetzt schon hell ist, wenn ich morgens den Hund ausführe. Davor musste ich eine Stunde warten, im Dunkeln kann ich hier nicht gehen.

Und ich freue Mich auch für die vielen Berufstätigen, die im Sommer noch am späteren Nachmittag bei Sonne ins Schwimmbad gehen können. Nach der Arbeit.

Andere Antwort:

Ich merk das meistens erst ein paar Tage später, wenn irgendjemand drüber redet. Mein Handy aktualisiert sich automatisch, demzufolge auch mein Wecker. Mein Schlaf pendelt eh meistens zwischen 3-4 Stunden - auf die eine kommts auch nicht an.

Kommt heute Nacht die richtige Zeit. Die Sommer-Zeit keine gute, eine verrückte Zeit

Sterntaler927  31.10.2021, 04:40

Es ist immer wieder schön, dass es auch User wie Dich gibt, die wissen, worum es wirklich geht! Das ist mir eine große Beruhigung! 🙂

Es gibt noch andere Fragen und Antworten zu dem Thema und da wird offenbar, das weder die Fragesteller, noch die Antworter wissen, wovon sie überhaupt reden.

Die Frage ist anlässlich der Umstellung auf Normalzeit obsolet. - Mit einer Stunde mehr, die man morgens schlafen kann, kommt wohl jeder gut zurecht.

Frag doch nochmal im Frühjahr, wenn wieder von Normal auf Qual umgestellt wird.

wmsieger
Fragesteller

Deine Antwort ist obsolet. Habe ich denn in meiner Frage explizit nach der Umstellung von der Sommer auf die Winterzeit gefragt oder habe ich allgemein gefragt? Siehst du in meiner Frage irgendwo die Wörter "Sommerzeit" oder "Winterzeit"?