wie gut ist Bela aqua?

Norina1603  28.11.2023, 15:40

Für was brauchst Du eine Osmoseanlage?

Senga56
Fragesteller

ich möchte sauberes, leeres Wasser trinken, damit es die Abfallprodukte, die durch meinen Stoffwechsel entstehen, auch alle mitnehmen kann. Re-mineralisieren kann ich es danach.

2 Antworten

Hallo Senga56,

damit es die Abfallprodukte, die durch meinen Stoffwechsel entstehen, auch alle mitnehmen kann.

Die werden auch mit normalem Trinkwasser ausgespült, das ist die Arbeit der Innereien Leber und Niere!

Senga56
Fragesteller

Ich möchte aber keine Organe wechseln, nur Filter wechseln. Wer keinen Filter benutzt, ist selbst der Filter.

Norina1603  29.11.2023, 09:16
@Senga56
Re-mineralisieren kann ich es danach.

Das heißt, Du willst erst die Stoffe entfernen und danach wieder zugeben? Unser Trinkwasser ist das am besten überwachte Lebensmittel, das kann man ohne Bedenken verwenden!

Wer keinen Filter benutzt, ist selbst der Filter.

Ganz richtig und das schon seit tausenden von Jahren, dazu sind die Innereien ja auch da! Aber gut wenn Du unbedingt willst, es gibt verschiedene Ausführungen, frei stehende/hängende und für den Untertischeinbau, mehr oder weniger teuer, auch von anderen Anbieter. Meine für das Aquarium hängt im Keller.

Senga56
Fragesteller
@Norina1603

Vielen Dank für all die schlauen Sprüche. Meine Eingangsfrage war lediglich auf die Firma Bela Aqua begrenzt. Über Fachfragen zum Thema Wasser diskutiere ich mit kompetenten Fachleuten in speziellen wissenschaftlichen Foren. Auf meine einfache Frage über Bela Aqua stellen Sie mir eine Gegenfrage, die ich nur in die Rubrik "Thema verfehlt" einordnen kann. Da sie mir auf meine Frage keine konkrete Antwort geben (nicht können oder wollen) beende ich mit diesem Post meine Konversation mit Ihnen.

Im Trinkwasser ist nichts drin, außer ein paar Mineralstoffe. In der Nahrung ist 100 mal mehr drin, was schädlich sein könnte.

Nicht wei es vergiftet, oder gespritzt ist. Das ist von Natur aus drin. Auch in Bioprodukten. Trotzdem ist die 100fache Menge kein Problem. Das ist immer noch weit unter dem, was schädlich sein könnte.

Senga56
Fragesteller

Leider hat sich Ihre Antwort nicht auf meine Frage bezogen.