Alternative zu Aqua Doodle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir die app "wish" runtergeladen. Dort gibt es solche matten in verschiedenen Größen. Allerdings sind keine farbigen stifte dabei sondern die matte ist mit Farbe hinterlegt. Du malst also mit einem "wasserstift" darauf und die Farbe erscheint dann. Sind auch total günstig da und unseren macht es Riesen Spaß!

GroupieNo1
Fragesteller

Genau so ist es ja auch bei Aqua doodle, das ist nur mit Wasser und die matte ist farbig hinterlegt.

kadda1991  12.07.2015, 22:40

ach so:-) das kenne ich nicht so wirklich... aber mit dieser matte haben wir auch super Erfahrung. kann ich also nur empfehlen!

Warum soll es so eine Matte sein? Ich würde in so einem Fall einfach bei den Malergeschäften nachfragen ob sie hier und da Tapetenreste haben auf deren Rückseite das Kind sich austoben kann. Falls Du Bedenken hast dass rund herum Farbe auf den Boden kommt gibt es ja diese großen Maler-Abdeckplanen die ausgelegt werden können. Weiter gibt es günstig Packpapier in unterschiedlicher Qualität. Ich persönlich halte von solchen Matten Nichts denn das ist Plastik. Auf Papier oder Pappe malt es sich anders. Nicht nur mit Wasserfarben. Zudem können die schönsten Bilder dann auch aufgehängt werden wenn sie auf Papier oder Pappe gemalt sind. - Womöglich würde ich auch einfach Kartons bei Discountern und anderen Geschäften abstauben.

GroupieNo1
Fragesteller

Ja es soll die matte sein, da meine kleine erst 13 Monate alt ist, prinzipiell Stifte und Pinsel in den Mund nimmt. Da ist es gesunder sie nimmt nur Wasser in den Mund und die Plastik matte, bevor sie das Papier isst. Und ja, ich weiß das man Kinder nicht alleine lässt mit so was, aber ich müsste ihr permanent die Hand festhalten damit sie ihn nicht aufisst. Ich möchte aber, dass sie jetzt schon lernt mit einem Stift zu hantieren.

hertajess  13.07.2015, 21:20
@GroupieNo1

Im Baumarkt gibt es Schrankrücken. Bitte frage mich nicht wie sie richtig heißen aber mit dieser Nachfrage müsstest Du an den richtigen Platz geschickt werden. Die kannst Du zurecht schneiden lassen. Manche davon sind abwaschbar. Wäre eine Alternative die mir gerade einfällt.

Marke hin oder her: Aber bei so was sind die markenprodukte dann doch die bessern.

GroupieNo1
Fragesteller

Gäbe es denn so was wie ein "no name" Produkt?

Nordseefan  12.07.2015, 21:55
@GroupieNo1

Also mir isst keines bekant aber google halt mal Aqua Doodle alternativprodukt