Wie groß muss das zylindrischerohr bei eienem resonanzauspuff sein?

1 Antwort

Sofern du damit das Mittelstück zwischen Diffusor und Gegenkonus meinst, soll dessen Durchmesser laut Bell ca das 2,5-fache des Auslasskanals betragen.

Ich frage mich allerdings, wie du auf deine Werte kommst. Das würde grob überschlagen einer Resonanzdrehzahl von fast 9800 Umdrehungen bei originalen Steuerzeiten entsprechen, was ohnehin nicht zusammenpassen würde, dein Diffusorwinkel wäre irgendwo bei 20 Grad, der Gegenkonus bei über 40 Grad. Das ergibt keinen Sinn.

Mofahercules
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Hab das mit so maßen von ner Internetseite berechnet

Hab en mofa,kannst du mir sagen wie ich das richtig berechne

Mofahercules
Fragesteller

Mein mofa hat 70ccm und die steuerzeiten sind durch kolbenfenster verändert falls das ein unterschied macht