Wie groß ist euer Dorf?

15 Antworten

Hallo!

Ich lebe in einer Wohnsiedlung, die die "Neue Heimat" zwischen ca. 1950 und 1970 erbaut hat & in einem Stadtteil, der insgesamt derzeit etwa 12000 Einwohner hat.

Als "Dorf" bezeichnet man hier kleine Ortschaften von ca. 1000 Einwohnern oder weniger, in denen es auch kaum Geschäfte oder Gasthäuser gibt. Ich war bis 2011 mit einem Mädchen aus einem solchen Dorf liiert, auch da ist immer von Dörfern die Rede gewesen.

Ja, dort sind auch größere Dörfer noch immer ein "Dorf".

Z.b. Düsseldorf..,

Gestiefelte  10.03.2018, 16:49

Düsseldorf ist sogar Landeshauptstadt und mit 600.000 Einwohnern längst kein Dorf mehr, auch wenn der Name das sagt.

Krennach  23.05.2019, 23:15

Eselsdorf............

Bin etwas spät dran, aber bei uns Wohnen laut letzter Zählung (2016) um die 735 Menschen. Was aber garnicht mehr stimmen kann, es sind überwiegend nur noch alte die bei uns wohnen. In den letzen Jahren sind so ca 50 ,wenn nicht mehr, Leute gestorben. Und es sind keine Leute dazu gezogen.