Wie gratuliert man einem Arbeitskollegen zum 1. Kind?

8 Antworten

Küsschen, Umarmung? Dann bist du mit dem Kollegen fast befreudet, dann ist es doch leicht: Hallo XXX, herzlichen Glückwunsch zur Tochter (?) Hast du schon Bilder von der Kleinen? Alles weitere ergibt sich dann von selbst.

Von Herzen gratulieren, eine schöne Karte herumgehen  lassen und zeigen, dass du dich mitfreust.

Das reicht aus, denn ein Geschenk setzt eine andere Beziehung voraus. Du erwähnst nicht, dass ihr befreundet seid.

Kommt auf euer Verhältnis an.

Seit ihr eher distanziert zu einander reicht ein herzlicher "Hände-schüttel" und ein nettes Lächeln.

Es kommt auch gut 1,2 Fragen zu dem Baby zu stellen . "was ist es denn geworden? Name?" etc :)

Einfach Herzlichen Glückwunsch sagen :)

Wenn du ein bisschen Humor mit einbringen willst, kannst ihm ja so Ohrstöpsel Dinger mit geben, die man in ner Firma in der Produktion immer hat :P