Wie gewöhnt man sich an nervige Geräusche?

4 Antworten

Lass einen Freund mal Abends wenn alles still ist über den Boden laufen während du im Bett liegst. Du wirst hören, dass es ein großer Unterschied ist ob jemand nachts durchs Haus läuft oder nur der Boden Geräusche macht.

Wenn du konstant darauf achtest machst du dich mehr oder weniger nur selbst verrückt.

Mach dir ein Video an indem ein Hörbuch läuft oder ein Podcast anmachen. Aufjedenfall nur hören nicht schauen. Dann wirst du auch nicht wach sondern eher müde.

Es kann auch zurzeit am Wetter Umschwung liegen. Das Holz wird zum Beispiel wärmer und wird biegsamer was die Geräusche steigern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du einen holz oder parkettboden?

dann könnte es ein holzwurm sein, die machen solche geräusche,

hatte ich auch mal, da gibt es so sprays dagegen...

musst mal schauen, ob kleine löcher im boden sind...

lg

Ich denke, dass es keine richtige Methode gibt, nach ´ner Zeit gewöhnt man sich dran. Oder man unternimmt was, z.B. den Boden neu machen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schalt den radio oder musik ein, mach ich auch immer, die permantente berieselung hilft das och nicht bei den kleinsten geräusch aufschrecke bzw gedanken mach was das sein könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung