Wie gesund sind Yum Yum Nudeln?

6 Antworten

Diese Nudeln haben keinerlei Nährwert, lediglich Salz und ein paar Aromastoffe. Gesund ist es nicht, es bringt dich allerdings auch nicht um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Es sind Kohlenhydrate mit Salz und Geschmacksverstärker und manchmal is noch Öl dabei.

sie sind nicht gesund und schmecken auch nicht gesund.

Man muss nur Logischen Menschenverstand haben um zu wissen das diese Nudeln ungesund sind.

Nicht gesund. Schau auf die Zutaten liste bzw. die Chemikalienliste an da. Nur Fett und Kohlenhydrate Vitamine und Ballaststoffe sind da nich drin.

Viele essen Instant-Nudeln, wie die von YumYum, wenn es einmal schnell gehen muss. Doch ein Blick auf die Zutatenliste zeigt, dass man das Gericht lieber meiden sollte.
Auf der Liste der Zutaten stehen vor allem viele  E-Nummern. Oft kann man mit diesen Nummern nicht gleich etwas anfangen. Wichtig zu wissen ist: Dahinter stecken diverse Zusatzstoffe.
Unter den Zusatzstoffen finden Sie beispielsweise Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel, Säureregulatoren und Farbstoffe. Von gesunden Fettsäuren, Eiweiß oder Ballaststoffen ist keine Spur zu finden.
Auch Palmöl finden Sie meist nicht nur in  YumYum-Nudeln, sondern auch auf der Zutatenliste zahlreicher anderer Instant-Nudeln. Der Mittel wird dazu eingesetzt, dass die Nudeln nicht ranzig werden. Des Weiteren besteht die Energie, die die Nudeln liefern, zur Hälfte aus Weizenmehl und Zucker. Dies bedeutet, dass der Sättigungseffekt meist nur sehr kurz anhält.
Betrachtet man das Produkt also einmal im Ganzen, wird klar, dass das Produkt unserem Körper keinen Mehrwert bietet. Sie erhalten kaum essentielle Mineralstoffe und Vitamine, die eine normale Mahlzeit liefern sollte.

Ist YumYum ungesund? Was Sie über Instant-Nudeln wissen sollten | FOCUS.de