Billig ernähren?

7 Antworten

Selbst kochen, auf bereits portionierte Tiefkühlware verzichten.

Iss abends doch einfach mal ein Rührei mit etwas Brot, oder Pfannkuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen

Kartoffeln, Reis, trockene Hülsenfrüchte…

Viele Supermärkte oder Gemüsestände bieten zB kurz vor dem Ablauf Stehende Sachen günstiger an, besonders Obst und Gemüse. Einfach mal nachfragen oder mit der App „TooGoodToGo“ nach Angeboten in deiner Nähe suchen.

Viel Erfolg!

Kurz vor Feierabend kannst du an der Frischtheke (Fleisch) bei Edeka / Rewe immer mal einen Schnapper machen.

Die freuen sich dort immer, wenn sie dir 4 Hähnchenschenkel einpacken können obwohl du nur 2 bezahlen musst. Einfach mal Fragen. Nur Mut!

Das gleiche gilt übrigens auch auf dem Wochenmarkt. Kurz vor Schluss packen dir Händler von Gemüse, Fisch und Geflügel gern noch eine riesen Tüte, damit sie nichts wegwerfen müssen.

Wochenmarkt: Wenn du Zeit hast und kein Geld, kannst du fragen, ob du bei Abbau des Standes behilflich sein kannst. Dafür lässt du dich in Lebensmitteln entlohnen.

Ach ja. Beim Bäcker darfst du dich auch trauen, mal nach einem Brot vom Vortag zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reis mit Karotten und ein Spiegelei obendrauf ist lecker und günstig.

Lg

ich weis ja jetzt nicht genau wieviel geld ihr noch zu verfügung habt, aber in jedem lebensmitteldicounter kann man für wenig geld gesund und reichlich einkaufen, man muss nur auf teure markenprodukte verzichten