wie gestaltete sich das zusammenleben zwischen der kolonialmacht und der einheimischen bevölkerung?

der Vergleich zweier konkreter Kolonialherrschaften miteinander. zu den beiden Kolonien (Deutschsüdwestafrika und Indien

Schlumpfmumpf  10.03.2021, 19:37

Welche Kolonialmacht ist gemeint? Welches Jahrhundert? Welcher Kontinent?

Schlumpfmumpf  10.03.2021, 19:44

Briten, Franzosen, Niederländer, Belgier, Deutsche, Portugiesen, Spanier, Dänen?Ist ja massiv ungenau!

verreisterNutzer
Fragesteller

Deutschsüdwestafrika und Indien

2 Antworten

Sehr spannungsgeladen, schließlich kam es zu zahlreichen Aufständen. Es wären noch mehr gewesen, wenn die militärische Übermacht der Kolonialherren nicht so groß gewesen wäre.

Tja, deutsche Kolonialsoldaten hatten afrikanische Frauen. Britische Kolonialsoldaten hatten indische Frauen. Ob es die Ehefrauen waren, das muss du selbst beurteilen können :-)