Wie genau nennt man dieses Cappie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Caps nennen sich "Dad Caps" oder "Dad Hats". Unter diesen Stichworten findest du alle möglichen Farben und Muster.

Die "Härte" an der Front kommt bei gewöhnlichen Caps durch Steifleinen, auch Buckram genannt. Bei Dad Caps fehlt dieser harte Einsatz, wodurch sie weich sind. Dad Caps weisen zudem ein flacheres Profil auf als andere Basecaps, für einen lockereren Look.

Alles zu den Cap-Arten findest du auch in unserem großem Cap-Guide.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shylenn
Fragesteller

Mein Lebensretter!!!! ♥♥♥♥♥

Shylenn
Fragesteller

Dankeschön. Leider sieht kman da recht gut dass auch die gepolstert sind. Meistens haben sie einen auffälligen Knick in der Mitte, wo die Polster zusammen treffen.

Dirndlschneider  11.02.2022, 12:29
@Shylenn

Ja , es ist wirklich schwer , ich mag diese " Aufbauten " auch nicht . Vllt kann man bald wieder auf Märkten einkaufen - die Hoffnung besteht .

Vllt schaffst du's mal in ein gut sortiertes Sportgeschäft . Alles Gute !