Wie genau funktioniert eine Kaugummi-Diät?

7 Antworten

Was ist denn das wieder für ein Unsinn?

Warum sollte man seinem Körper vorgaukeln, dass er etwas zu Essen bekommt?

Man regt den Speichelfluss an, die Verdauung stellt sich auf Nahrungsaufnahme ein und dann kommt nichts?

Absoluter Quatsch!

Das klingt schon sehr eigenwillig und nicht gesund .

erinnert mich aber an etwas, was mal eine Zeit lang "in" bei uns war:

bei Hungergefühlen haben wir, also Freundinnen und ich, Mate Kautabletten zu uns genommen.

die haben wir gekaut und dann ging für kurze Zeit das Hungergefühl weg.

ich habe keine Ahnung, ob es sowas heute noch gibt und ob das als gesund oder ungesund eingestuft war.

damals gab es noch keine Handys, wo man nachlesen könnte.

heute kann man ja alles googeln.

Aber verwirf diese verrückte Idee mit den Kaugummis.😳

Hallo,

Sofern du nur Kaugummis kaust und Wasser trinkst wirst du zwar eventuell dein Sättigungsgefühl los, wirst allerdings nach einer gewissen Zeit ohne es (durch den Hunger) zu merken - sterben - !!!

Mit ganz lieben Grüßen,

Codeline

Noch nie was davon gehört. Ich denke da gibt es bessere und gesündere Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil es für mich wichtig ist

Das ist keine Diät. Das ist das Herbeiführen von Mangelerscheinungen, indem man versucht den Hunger mit Kaugummis zu überlisten.

Zum Abnehmen ungeeignet. Es führt nur zu Mangelernährung und einem Jojo-Effekt.

Lass es sein. Iß lieber gesund.