kaugummi ohne zucker und aspartam?

5 Antworten

in keinem Kaugummi der Welt ist aspartam drin

Aspartam ist nur in Getränken wie Cola, Pepsi usw. drin

und du hast recht dieser Stoff ist mit Sicherheit krebserregend. Es gibt studien, die unter Verschluss gehalten werden. Es ist auch kein Geheimnis, das in den Regionen, wo aspartam-haltige Sachen konsumiert werden, die Krebs und Tumorraten am höchsten sind

aber in Kaugummis  sind immer nur zuckeraustauschstoffe drin wie XYLIT usw. Diese sind fast natürlich und enthalten Zuckeralkohole, die jedoch nichts mit Alkohol zu tun haben. Die sind wertlos für den Körrper und werden ausgeschieden. Die haben im Grunde zwar kalorien, aber im Endeffekt werden die nicht vom Körper absorbiert.

Stevia ist zwar ein guter Süssstoff, der natürlich ist. Aber es ist nicht geeignet für Kaugummi bzw für den Trägerstoff

mydoggie
Fragesteller

erst heute hab ich aber wieder einen Kaugummi mit aspartam gegessen... ;) das ist leider in sehr vielen drin!!

Ich glaub Mentos hat Kaugummis die kein Zucker haben eine von den Kaugummis hat dieses Krebserregende Stoff nicht

mydoggie
Fragesteller

ok, dann schau ich beim nächsten mal genau nach :D danke dir!

Ich kann dir jetzt nicht gleich einen Produktenamen nennen, aber ich würd mal nach Kaugummis mit Stevia als Süssungsmittel suchen. Ich denk schon dass es sowas mittlerweile gibt... Vlt. lohnt sich auch die Nachfrage danach in Apotheken oder Reformhäusern...

wirdst du auch nicht sehen, die industrie stellt sowas nicht her. andererseits braucht man kein kaugummi, ein apfel nach dem essen ist nicht zu überbieten

Orbis

mydoggie
Fragesteller

halt ich mal ausschau, danke! :)