Wie geht ihr Männer mit der Angst um, das eure Freundin euch für einen besser aussehenden Mann verlässt?

6 Antworten

Es ist doch eine Tatsache das Beziehungen nicht ewig halten

Die meisten Beziehungen halten nicht ewig, weil Beziehungen zu führen generell schwierig ist. Die Schmetterlinge im Bauch verfliegen naturgemäß nach einiger Zeit, der Alltag holt einen ein, man muss sich im Zusammenleben miteinander arrangieren, Kompromisse treffen, neben den Kindern noch Zeit für die Beziehung finden, den Haushalt und die Kinderbetreuung gerecht aufteilen – aber was ist schon gerecht –, man muss sich auf einem erwachsenen Niveau streiten und wieder vertragen, sich entschuldigen und verzeihen können, wenn das mal nicht gelungen ist, man muss die unvermeidlichen Fehler des anderen aushalten lernen und an seinen eigenen arbeiten...

Ab dem Punkt, wo die Neurotransmitter im Gehirn absinken und der Rausch der ersten Verliebtheit vorbei ist, ist das Arbeit. Arbeit, für die die meisten Menschen entweder nicht erwachsen genug oder schlichtweg zu faul sind.

Gerade Frauen sagt man doch nach, evolutionsbiologisch eher auf der Suche nach stabiler, langfristiger Versorgung zu sein. Wenn eine Frau sich also "wegen einem anderen" trennt, muss es in Wahrheit in der Beziehung schon länger davor gekriselt haben und mindestens einer hatte nicht die Lust, die Reife oder die Liebe, diese Krise mit dem anderen gemeinsam zu überstehen. Dann heißt es entweder in Zukunft an sich selbst arbeiten – oder froh sein, diese Person los geworden zu sein, je nach dem.

Ist mir mal passiert, es ist wie es ist.
Hab ich Einfluss darauf? Nein. Hatte daher auch nie Angst.

Hier ein live Beispiel: Ich kannte einen Jungen und wir wahren recht ähnlich. Das einzige unterschied war, er sah recht fresh aus. Sie kannte meine Freundin und wir waren öfters am Chillen. Mir fiel auf, dass sie selbst bei kleinen Witzen von ihm irrsinnig lachte. Dauerte nicht lange bis sie mich verließ und er mich ignorierte.
Fand ich natürlich echt blöd und ärgerlich. Ein Freund von mir meinte aber ''Eine Person die so etwas für den jungen getan hat wird es auch in Zukunft für jemand anderen tun. Am Ende wird sie einsam mit 10 Katzen in ihrer Wohnung verorten. Wäre nicht besser wenn sie dich nach 10 Jahren verlassen würde'' und es machte Sinn.

Daher sollte man sich wenig sorgen für Zeugs machen, die man nicht kontrolliert. Klar soll man gepflegt aussehen und sich ordentlich benehmen, aber das ist nicht mein Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe da überhaupt keine Angst. Ich wäre eher froh, einen so oberflächlichen Menschen los zu sein :)

GallierFrage  27.01.2024, 15:54

Wieso sollte dieser Mann oberflächlich sein? Kennst du ihn persönlich?😂

Dellagae  27.01.2024, 15:57

Absolutly

Ich dachte davor haben nur naive Frauen, die sich selbst auf ihr Aussehen reduzieren, Angst. 😉

Reisende soll man nicht aufhalten...