Wie geht ihr damit um dass ihr immer älter werdet und bald sterben werdet?

17 Antworten

Ganz normal denke nicht daran. Aber ich bin noch nicht so alt dass es bald sein wird hoffentlich

Wie kommst du auf "bald"?
Rechnest du nur mit Antworten von 90-Jährigen?

Du wirst auch immer älter. Hoffe ich zumindest für dich. 🙂

Was man nicht auf die lange Bank schieben sollte, sind Vollmachten. Speziell für medizinische Entscheidungen.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass man zumindest im Kopf solange wie möglich jung bleibt. Und man sollte solange wie möglich so leben, wie man es immer tat.

Ich denke nicht oft daran, aber manchmal räume ich noch mitten in der Nacht auf, wenn mir der Gedanke kommt, ich könne evtl. nicht mehr aufwachen. Beknackt, denn ich bekäme indignierte Blicke ja gar nicht mehr mit. 🙈😁

Pomophilus  25.09.2023, 00:21
Was man nicht auf die lange Bank schieben sollte, sind Vollmachten. Speziell für medizinische Entscheidungen.

Ach, Mensch, erinnere mich doch nicht dauernd an solche Sachen! Ja, erst heute waren wir mit meinen Eltern mit einem Ausflug unterwegs, sie leben beide noch, und wir haben noch nicht alles vollständig geklärt. Es geht ja um so vieles: das finanzielle, das medizinische, das persönliche: was möchte ich für mich als lebenserhaltende Maßnahmen haben oder nicht,...

Dabei bin ich selbst längst in einem Alter, in dem das geklärt sein sollte...

Grauenvolles Gefühl, das ich versuche zu ignorieren und nicht daran zu denken. Thema "Tod" ist für mich sowieso ein rotes Tuch.

Damngirl845
Fragesteller

Was ist ein rotes Tuch? Also für mich ist das eher so dass ich manchmal einfach nur müde bin und einschlafen will und nie wieder aufwachen, hab da auch nicht wirklich Angst vor

Was heißt bald? 😅 hoffentlich habe ich noch 50 Jahre vor mir.

Aber ja… eigentlich deprimierend… aber man denkt nicht daran

Sterben gehört zum Leben - und das ist nicht immer nur das Problem einer älter werdenden Gesellschaft sich mit dem Thema auseinanderzusetzen um Dinge zu akzeptieren die nicht zu ändern sind.

https://www.youtube.com/watch?v=A-oOQtTTzuk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung