Wie geht das soviel Umsatz zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Tankstelle gut besucht ist, kriegt die so um die 30 Kunden pro Tanksäule und pro Stunde schon hin. Jedenfalls, wenn man sich etwas beeilt. Wenn man dann von einer 2 reihigen mit 3 Inseln ausgeht und jeder, inklusive LKW, Transporter und normaler PKW etwa so 50 bis 150€ (Durchschnitt mehr so um die 70€) dalässt, kommt da schon was zusammen. Insgesamt komme ich, selbst wenn immer nur eine Reihe besetzt ist, auf 75.600€ in 12 Stunden. Also kann man davon ausgehen, dass die Tanke wohl kleiner ist und nicht so gut besucht ist.

Zusätzlich ist der Umsatz eigentlich nur das, was Du von dem Material was Du verkaufst oder von den Dienstleistungen, die Du anbietest, auch bekommst. Nicht mit drinne sind da jedoch die Kosten, sowas wie Aufwandskosten, der Einkaufspreis von den Waren die DU verkaufst oder sowas.

maxundmogli
Fragesteller

Die ist aber nicht voll belegt immer ??

Zudem wird auch anderes verkauft.

Ich meine mal gehört zu haben dass eine Tankstelle an einem Liter Benzin 2ct Gewinn macht wenn an einem Tag 300 Leute für 70€ Tanken, dann sind das schon 21k € Umsatz. Der Gewinn daraus beträgt 420€ bei 2ct auf den Einkaufspreis. Dazu kommen Strom, Mieten, Löhne…. Umsatz und Gewinn sind 2 paar ganz unterschiedliche Schuhe. Du kannst so viel Umsatz machen wie du willst in evtl dennoch Verlust einfahren

Naja 20 000 Liter sind ca. 300 vollgetankte Autos.

Rechne Mal hoch, bei 5 Schläuchen, die 10 Minuten lang tanken.

Wären es 300 * 10 / 5= 600 Minuten bzw. 10 Stunden die benötigt werden.

Weißt du was Umsatz ist?

Wenn ich einen Toaster für 10.000 Euro kaufe und ihn für 10.001 Euro verkaufe, dann hab ich 10.001 Euro UMSATZ.

Aber Gewinn hab ich nur 1 Euro, wenn ich nichtmal meine Arbeitszeit, Miete, Steuern, Strom und Sonstiges mit einberechne.

Wie das geht?

Naja man schöpft eine Preisbereitschaft ab bei hohen Preisen, da der Käufer keine Alternative hat und vergessen hat, woanders früher einzukaufen.