Wie gehst du mit Rückschlägen um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich wirklich stark bemüht habe, es aber trotzdem nicht klappt, sage ich mir immer "es hat nicht sollen sein, vielleicht winkt etwas Besseres".

Nie sofort gegensteuern, die Sache in einen hinteren Winkel im Gehirn stecken und gelegentlich wieder hervorholen und strategisch neu überdenken. Nie aufgeben!

Scheitern hat bei weitem nicht das Ansehen, das ihm gebührt.

Es ist ein ganz normaler Schritt, der in jeder "Karriere" eintreten kann.

Natürlich geht es weiter. Es geht immer weiter.

Die habe ich quasi jeden Tag...! So blöde es klingen mag: "Man gewöhnt sich an alles....!" Aber das Fluchen habe ich bisher dennoch nicht aufgegeben.....🙄!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheiße passiert. Aufstehen weitermachen. Aufgeben ist nie eine Option außer man gesteht sich ein versager zu sein. Aber wer ist das schon gerne