Wie gefällt Euch Netflix?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gut, hat mich überzeugt. 33%
Ich war noch nie bei Netflix. 33%
So la-la. 25%
Schlecht, ich bin schon wieder abgemeldet. 8%

13 Antworten

Gut, hat mich überzeugt.

Von den vielen Streaming Diensten ist mir Netflix der Liebste. Ich bin nicht einverstanden mit aktuellen Entwicklungen, dennoch halte ich Netflix für den besten Streamingdienst. Bei Netflix schwingt neben den Kapitalinteressen auch das Ziel mit, qualitativ gute Serien und Filme zu machen. Wenn man sich insbesondere in den ersten Jahren anschaut, was Netflix ermöglicht hat (ich denke an Nischen-Filme wie Roma, welche es stets schwer haben Produktionsstudios zu finden), ist der Streamingdienst ein Gewinn für die Film- und Serienwelt. Netflix gibt immer wieder Menschen mit Visionen die Möglichkeit, diese zu verwirklichen. In den letzten Jahren sind sie leider mehr und mehr von Qualität zugunsten von Quantität abgekommen, was ich sehr bedauere. Ein mieser Film nach dem anderen im klassischen 0815 Hollywood Style, das finde ich sehr schade. Adam Project, Red Notice, Tyler Rake Extraction, da fehlt es meiner Meinung nach völlig an filmerischer Qualität, das sind absolut massentaugliche Entertainmentstreifen und genau deshalb auch einfach nicht gut. Warum gibt es diese Filme? Ich kann da keine Gründe für sehen, weshalb es weitere Filme geben muss, die genauso sind wie tausende davor. Da habe ich natürlich drei Filme aus dem Action-Genre rausgenommen, welches tendenziell selten originell ist. 6Underground als positives Beispiel zeigt aber, dass man durchaus auch Actionfilme qualitativ machen kann.

Wenn ich mir jedoch anschaue, was andere Streamingdienste auf den Weg bringen (insbesondere Amazon und Disney) finde ich Netflix noch am besten. Disney hat schon lange jegliches Interesse an Qualität verloren und sieht nur noch das große Geld. Amazon braucht gefühlt 1000 Filme und Serien damit mal was gutes dabei ist. Netflix hatte da insbesondere früher, teilweise aber auch heute noch einen guten Riecher, wen man für welche Projekte ins Boot holen muss. Daher sind sie auch absolut zurecht inzwischen bei großen Filmpreisen regelmäßig vertreten als Produktionsstudio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse
Gut, hat mich überzeugt.

Netflix hat meiner Meinung nach das beste Angebot an Serien.

Familie hat zwar das Rundumsorge Paket von denen, aber ich brauch das nicht ich bleibe auf meine OCHs.

So la-la.

mal gut, mal weniger gut

kommt immer auf den neuen Content an, den sie einem täglich bieten

So la-la.

War mal vom Angebot an aktuellen Serien besser. Momentan erscheinen eigentlich an neuen Serien oft Teenagerkram.