Wie gefällt euch der Name Luna für eine Katze?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr gut 67%
Gefällt mir nicht so 17%
Gut 8%
Ok 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Kommt immer auf die Katze bzw das Tier an. Sprich es kommt drauf an ob die Katze wie eine Luna aussieht oder einfach der Name gar nicht passt.

Sehr gut

Luna ist doch ein sehr guter name für eine weibliche Katze, die Bedeutung hat ja auch was Göttin des Mondes. Finde das es zur einer Katze gut passt. Luna kennt man auch von Sailor Moon die schwarze Katze in diesem Anime hieß auch so Luna.

Gefällt mir nicht so

Eher langweilig. Eine der Katzen meines Onkels heißt so.

Wir hatten dagegen mal einen schwarzen Kater, dem ich den Namen Anubis gegeben habe. Das hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst für das Tier. Ich vermisse ihn heute noch.

Solche, etwas außergewöhnlicheren Namen finde ich jedenfalls tausend mal besser als diese 08/15-Namen wie Luna, Minka, Karlo, Garfield ect.

Ok

Ist ein Name, den man einfach sehr oft hört. An sich kein schlechter, aber nichts besonderes.

Sehr gut

Auch wenn der Name Luna nicht selten ist, gefällt er mir recht gut.