Wie gefährlich sind diese Risse?
Hallo,
wir haben kürzlich ein Haus gekauft und festgestellt, dass der stillgelegte Kamin Feuchtigkeit zieht. Wir haben einen Dachdecker zur Sanierung beauftragt, der allerdings erst im Januar die Sanierung vornehmen kann. Nun habe ich leichte Risse und auch Verfärbungen an der Wand entdeckt nach heftigen Regenschauern.
Meine Frage wäre, wie gefährlich diese Risse sind. Vielleicht kann das jemand der sich damit auskennt einschätzen anhand des Fotos.
Danke im Voraus!
2 Antworten
Da kannst noch bis januar waren. Bis dahin stürzt dir nicht die decke auf den kopf. Das haus stand vorher ja auch paar jahre.
Dann mach eine sperrzone drum herum von 2 Metern. Aber max fällt putz von der wand.
Da gehört einfach nur eine Abdeckscheibe drauf (Meidinger Scheibe) und fertig. Was will der denn an einem stillgelegten Kamin sanieren?
Es soll der Schornstein bekleidet werden, da das Mauerwerk bereits angefangen hat Wasser zu ziehen und zu einer Leckage führen kann. Wird alles sehr aufwändig gemacht für circa 2.000€
Tipp von mir:
Suche dir mal jemand anderen der fachkundig ist, sich das vor Ort ansieht und dir dann Rat gibt.
Das ist so einfach gesagt. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Da macht man sich schon seine Gedanken..