Vogelkot an Fassade mit Schmutzradierer entfernen?

2 Antworten

Nee, nichts Aufrauendes. Viel Wasser und weichen Schwamm oder Pinsel.

Meine Fassaden wurden frisch gestrichen und ich ärgere mich auch über Verschmutzungen.

Fassadenfarbe ist allgemein recht widerstandsfähig. Versuche den Verschmutzungen sanft entgegenzutreten. Reicht das nicht, dann Hochdruckreiniger mild eingestellt.

Feuchtes Tuch / Küchentuch einige Minuten auflegen (aufweichen) und dann mit sauberen feuchten Tüchern abwischen. Nur Wasser verwenden.