Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme von Mobilcom zu Alditalk?

3 Antworten

Du musst zuerst eine VERZICHTSERKLÄRUNG an Mobilcom-Debitel schicken und (je nach Netz) 25 oder 30 Euro für die Rufnummernmitnahme auf dem Guthabenkonto behalten. Dann wird dir ein Portierungstermin (meist in ca. 10 Tagen) mitgeteilt. An diesem Datum dann die neue Simkarte aus dem Starterpack vom Aldi-Laden mit Angabe deiner alten Rufnummer freischalten (du bekommst dann 25 Euro zusätzliches Guthaben).

Wenn man die Nummer mitnehmen will, muss man beim alten Anbieter kündigen, damit die Nummer quasi frei wird. Sonst bleibt die ja auch nach Ablauf (nicht-Verlängerung) des Prepaid-Vertrages noch eine Weile gesperrt.

ich habe ja garkeinen Vertrag abgeschlossen. die karte hat damals direkt funktioniert. ich musste nix unterschreiben ausfüllen etc. war halt in verbindung mit dem zeitungsabo