Wie Funktioniert die Ratenzahlung über Paypal?

3 Antworten

fifa4ever14
Fragesteller

Ist es dann auch möglich die restlichen Raten auf einen Schlag zu zahlen?

Ungeduldig hin oder her, spare das Geld und kaufe ihn dir dann.

und diesen gerne per Raten zahlen [...] 0% Finanzierung über Paypal

Die PP-Ratenzahlung ist nur für wenige ausgewählte Kunden auch wirklich nutzbar. Speziell nur für Leute die eine so saubere Bonität haben da die Ablehnungsquote sehr hoch ist. Du zahlst aber am Ende mehr als diese 2000 €, ich hoffe das ist dir bewusst.

Bedenke.. je häufiger versucht die PP-Ratenzahlung abzuschließen, desto eher wirst du Intern sanktioniert bzw. jeglicher weiter Versuch negativ gesehen.

Einem neuen Kunden der einfach mal eben einen 2000 € PC bestellen will, wird meistens abgelehnt. Es sei den man ist ein hoch bonitäter Kunde, da wird es dann eher zu 50:50 klappen.

Auf die Frage ob man die restlichen Raten vorauszahlen könne  [...] nun ist dies möglich und wie läuft die ganze Prozedur ab?? Danke im Voraus!

Du kannst jederzeit die ganze Summe auslösen.
Du kannst (empfehle ich) die Ratenzahlung auch mit deinem PP-Konto verknüpfen dass du 1. einen besseren Überblick hast wie viel noch offen ist und 2. du so einmalige Zahlungen auch vornehmen kannst und wie gesagt, den Restbetrag sofort auszulösen.

Da gibt es nicht viel zu erzählen.
Du bestellst > wählst Ratenzahlung > wirst nach der Bestellung auf die PP-Ratenseite geleitet wo dann gecheckt wird ob man dir die Zahlung genehmigt.

Ist sie Positiv > kannst du auswählen in welcher Laufzeit
Ist sie Negativ > bekommst ne Fehlermeldung & wirst zum Shop zurückgeleitet.

Im Fall das Positiv: Wird der Kauf abgeschlossen, bekommst Mails von PP wo der Ratenzahlungsplan drin ist usw. und auch ne Mail wo drin steht dass du die Ratenzahlung verknüpfen kannst etc. KAUF ERFOLGREICH.

Im Fall das Negativ: Bekommst ne Mail wo drin stehen wird "aufgrund interner Entscheidungen / überprüfungen bla bla... leider nicht möglich".

Ehm , wenn du einen PC kaufst solltest du aber lieber keinen auf Raten kaufen sondern eher mehr das Geld sparen und dann komplett auszahlen denn bei einer Ratenzahlung kommst du im Endeffekt teurer als wie der normale Gesamtpreis!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)