Wie funktionieren Wärmepflaster?

3 Antworten

Wärmepflaster funktionieren durch die Freisetzung von Wärme aus einer chemischen Reaktion. Die meisten Wärmepflaster enthalten eine Substanz, die bei Kontakt mit Luft oder Feuchtigkeit reagiert und dabei Wärme freisetzt.

Diese Reaktion wird durch eine dünne Aluminiumfolie oder eine andere Barriere gesteuert, die die Reaktion eindämmt, bis das Pflaster auf der Haut angebracht wird. Sobald es auf der Haut angebracht wird, wird die Barriere durchbrochen und die chemische Reaktion beginnt.

Woher ich das weiß:Recherche

Unterschiedlich, oft ist es einfach Capsaicin, der Stoff, der auch in Chili drin ist.

Das ist genau wie so ne Salbe.

Früher war da glaub ich Ameisensäure drin oder so