Wie für langweilige Arbeit Motivation finden?

3 Antworten

Hallo!

Ich hoffe, Du beherrscht das 10-Finger-System für die Schreibmaschinen-, bzw. Computertastatur.

Das hilft schon einmal enorm.

(Eigene Erfahrung!)

Als theoretisch mögliche Alternative versuche es mit einer Spracherkennung und lies das Buch dann laut vor.

Eine optische Texterkennung (OCR) für Handschriften gibt es für Privatanwender leider nicht.

Ansonsten tippe nur für eine festgelegte Zeitspanne, oder festgelegte Seitenzahl und mach dann eine richtige Pause.

Denn Deine Konzentration hältst Du nur für eine begrenzte Zeit aufrecht.

Und so arbeitest Du Dich Stück für Stück weiter voran. Auch wenn es länger dauern wird.

Gruß

Martin

Im Hintergrund immer ein bisschen Mucke laufen lassen (ich nehme da FFH Eurodance). Dann:

Eieruhr / Wecker / Timer stellen: immer 20min Arbeit, dann konsequent 5min Pause mit Kopf auf anderer Baustelle (ganz abschalten), nach 4 Arbeitseinheiten ist 30-60 min Pause. Das ist Pomodoro-Technik.

Und dann: Kopf nicht auf grübeln schalten, sondern einfach machen.

Hmm, also bei mir hilft da oft der Gedanke dran was ich alles anstellen könnte, wenn ich damit fertig bin..xD

MmmCheesecake
Fragesteller

Das ist aber nix womit ich heute fertig werden kann, das dauert eine ganze Woche