Wie fühlt sich ein schneller Auto Start an?

6 Antworten

0 auf 280 in 2 Sekunden ist mit der aktuellen Technik unmöglich.

Das schnellste Auto braucht von 0 auf 100 soweit ich weiß 1,8 Sekunden.

Wirst halt extrem in den Sitz gedrückt dabei :D

Mal ein Beispiel einer Achterbahn.

Die Blue Fire im Europa Park schafft es innerhalb von 2,5 Sekunden auf eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zu beschleunigen. Das sind 3,8G

Und schon da wird man ordentlich in die Sitze gedrückt

https://www.youtube.com/watch?v=zvgDHhWhwyI

Littlethought  20.05.2021, 23:37

Die Rechnung ist falsch. 100 km/h = 27,7 m/s ; v= a*t => a = 11,11 m/s^2 =1,1 g.

aboat  21.05.2021, 00:01

Ich würde mir in die Hose sch****

Die Beschleunigung ist dann etwa 4g. Beim Kunstflug ergeben sich manchmal 8g. Der Mensch kann kurzzeitig etwa 100g verletzungsfrei ertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Die Reifen sind zu schlecht , um solche Kräfte zu übertragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Im Sportwagen von 0 auf 280 km/h in 2 Sec

Ist nicht möglich. Also fühlt es sich gar nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung