Wie fühlt man sich bei einem Knockout?

5 Antworten

Bin auch Thaiboxxer! Kommt drauf an... Erwischt s dich kalt, kriegst du s ncht mit. Ein Lichtblitz, dann ist alles schwarz. Nach dem Aufwachen tuts echt krass weh für ein paar Tage, Kopfweh und so. Und dann gibts sowas wie den sweet kayo. Wenn der andre Boxxer dich punch-drunk macht z. B.mit Treffern zum Körper:

https://www.youtube.com/watch?v=sHW0Zx6xy_w

Dann gehts dir wie dem Boxxer in den lila shorts. Du fühlst dich immer cooler, spürst nix mehr, ein echt geiles Gefühl! Irgendwann kippst du nach nem punch um, und es ist einfch nur geil... bis du aufwachst. Dann ist es wie jeder KO nur hart... Habs selbst erlebt:

https://www.youtube.com/watch?v=vj1nLGbejmI

Aber am besten fühlt man sich, wenns den andern Boxxer erwischt :)

morin95  20.07.2018, 04:04

bin der Boxxer in den blauen Hosen...

Ist ein Knockout wenn man dem Gegner von unten mit der Faust gegen das Kinn schlägt sodass er nach hinten umfällt? Daran kann man wohl auch sterben. Thai Boxen ist brutal. Also ich denke wenn man durch so einen Schlag zu Boden geht wird einem schwarz und man ist bewusstlos.

Man bekommt dann Eisbeutel und kaltes Wasser über den Kopf und

wenn man zu sich kommt kaltes Wasser zu trinken.

Semir1512
Fragesteller

Also es gibt viele verschiedene Arten einen Knock Out zu bekommen, wie du es gesagt hast man könnte von unten auf das Kinn/ oder ein Stück weiter vor dem Kinn und die Nase treffen, dies währe dann fatal fals die Nase bricht da der nasenknochen nach oben zur Stirn gehen könnte und dein Gehirn ausspiest (man müsste sich aber ohne Handschuhe prügeln, da die Handschuhe zu dick sind um mit der Fläche die Nase zu treffen) dann gäbe es die Variante am Hals ( einfach von der Seite ausholen und auf die linke/rechte Seite vom Hals zuhauen so könnte man auch einen bekommen) dann noch indem man den Kiefer von der Seite trifft oder die Schläfe, aber 9 von 11 Knock outs die ich verteilt habe waren mit der Ferse.

morin95  20.07.2018, 07:28
@Semir1512

111 KOs, geil! RESPEKT, scheinst ein fitter Thaiboxxer zu sein :)

Jeder Knockout ist anders. Ich kenns vor allem vom Boxen.

Da boxe ich mit Kopfschutz und Nasenschutz. Erst mal konzentriert du dich natürlich, nicht zu viel vor den Kopf zu bekommen. Ich hatte aber schon etliche "sweet k.o." wo ich einfach nur noch nach vorne bin. Das ist erstmal ein geiles Gefühl, ich habe nur die dumpfen Einschläge donnern hören. Ich weiß nicht mehr so genau was ich da wirklich gefühlt habe oder später beim angucken des Videos. Ich kann mich grob erinnern das ich mich immer leichter fühlte. Die Einschläge habe ich abgetan wie ein Versehen. Irgendwann verschwinden auch die Einschläge aus der Erinnerung. Da erlebst Du den Treffer nicht, spürst aber plötzlich dass Du nach hinten kippst und fängst Dich auf. Ich war ein paar Mal richtig sauer dass der Ringrichter den Kampf beendet hat weil ich dachte ich bin nur ausgerutscht oder so. Hab nicht mitbekommen wie benommen ich bin. Nach dem geilen Gefühl im Ring hast du dann nur noch Adrenalin und bist sauer wenn du die Entscheidung des Ringsrichters nicht kapierst. Am nächsten Tag hatte ich dann meistens nur einen Brummschädel.

Und dann natürlich das erniedrigende Gefühl wenn Leute zugeguckt haben und besorgt sind. Vor allem nach schweren k.o.s. Davon hatte ich einen beim Kickboxen. Von dem Kickbox-k.o. weiß ich gar nichts mehr. Irgendwann habe ich gemerkt dass mir jemand mit einer Lampe in die Augen leuchtet und sanft mit mir spricht. Da wusste ich erst mal gar nicht wo ich bin, ab dem Eingang zur Trainingshalle war alles weg. Auch da tat erst mal nichts weh noch nicht mal die Beule am Hinterkopf. Du hörst wie in Watte. Ich fand es total krass, alle wussten was passiert war nur ich nicht. Ich habe versucht nicht benommen zu wirken. Dann bin ich zur Beobachtung ins Krankenhaus. Da kamen Kopfschmerzen. Meine Gegnerin hatte mich nach etlichen Kopftreffern davor mit dem Fuß an der Schläfe getroffen und ich war danach mit dem Hinterkopf auf dem Regenboden aufgeschlagen und habe mir da gleich die nächste Gehirnerschütterung geholt. Danach war ich noch einige Tage ziemlich neben der Spur. Erst auch ein komisches Gefühl wenn alle wissen das du k.o. geschlagen worden bist.

Es ist wie ein plötzlich einsetzender traumloser Schlaf. Du bekommst nicht einmal mit wie du umfällst.

Ursache dafür ist eine reflexbedingte Minderdurchblutung des Gehirns, die sich normalerweise nach kurzer Zeit wieder normalisiert und den Betroffenen von selbst wieder aufwachen läßt. Dann kehrt in der Regel die Erinnerung an die Umstände zurück, werden ggf. Schmerzen empfunden etc.

Diese Erfahrungen werden auch gemacht, ohne jemals mit "Drogen" Kontakt gehabt zu haben. Allerdings ist dies ein gutes Beispiel für eventuelle anfängliche Verwirrungszustände.

Also du fühlst generrell nicht mehr fiel :)