Wie fühlt man sich als älterer Mann, wenn eine hübsche, junge Frau in einen verliebt ist?

12 Antworten

Hallo,

man merkt es und bekommt es insofern schon mit, wenn eine Person verliebt ist. Auch als Mann ist man ja nicht doof.

Ich bin zwar noch jung, aber mir hatte eine 15 Jährige schöne Augen gemacht.

Ja, es ist toll. Man schätzt es und ist dankbar. Wobei das Alter ja egal ist, da es um die Tatsache geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, Du lebst in einer Traumwelt. Wie willst Du beweisen, dass sie in Dich verliebt ist oder Dich liebt? Der Beweis ist annähernd erbracht, wenn Ihr längere Zeit zusammen gelebt und regelmäßig Sex hattet. Grundsätzlich würde ich jedem wesentlich älteren Menschen raten, mit folgender Einstellung in eine Beziehung zu einem jüngeren und attraktiven Menschen zu gehen:

Genieße es, solange es geht. Rechne damit, dass es schnell beendet sein kann. Lasse Dich auf keinen Fall finanziell ausnutzen. Schließlich: Schütze Dich selbst durch eine gewisse emotionale Distanz, da es schnell zu Ende gehen kann.

Xapoklakk  29.03.2021, 17:34

Zitat: "Lasse Dich auf keinen Fall finanziell ausnutzen."

Geizig zu sein ist ein ganz schlechter Rat!

silentcaesar  30.03.2021, 11:30
@Xapoklakk

Das finanzielle Ausnutzen macht krass ausgedrückt ja gerade den Unterschied aus zwischen einer gefühlvollen Liebesbeziehung und den erheblichen finanziellen Aufwendungen für eine Edelprostituierte.

Warum nicht, wenn Du es Dir finanziell leisten kannst und keinen Schaden an Deiner Seele nimmst.

Xapoklakk  30.03.2021, 16:57
@silentcaesar

Zitat: "Genieße es, solange es geht. Rechne damit, dass es schnell beendet sein kann. Lasse Dich auf keinen Fall finanziell ausnutzen. Schließlich: Schütze Dich selbst durch eine gewisse emotionale Distanz, da es schnell zu Ende gehen kann."

Deine Seele hat schon Schaden genommen. Du bist ein kalter, berechnender und geiziger Frauenhasser geworden.

silentcaesar  30.03.2021, 18:56
@Xapoklakk

Völlig absurd, was Du über mich und meinem Verhältnis zu Frauen denkst. Da stehe ich drüber und wünsche Dir Dein Glück und Deine Zufriedenheit, vielleicht sogar rein platonisch.

Ich hab mich auch schon in einen sehr viel älteren Mann verliebt. Ihm hat es sehr gefallen und er war am Anfang sehr geschmeichelt.

Bin zwar noch jung, aber wenn ich mir vorstelle, das eine hübsche 16-18-Jährige in mich verliebt ist, dann würde ich mich doch sehr geschmeichelt fühlen.

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt aber mein Freund ist stolz und glücklich darüber mir das Leben beizubringen und dass ich viel von ihm lernen kann