Wie fühlen sich etwas jüngere Geschwister, wenn sie ihr behindertes Geschwister von der Entwicklung überholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke erst ab dem Punkt fangen sie an zu begreifen, WAS eine Behinderung genau ist.

Das nimmt man nicht so wahr, das ist eher das Problem des behinderten Kindes, dass sich gegebenfalls zurückgesetzt fühlt. Der Wunsch, nicht als behindert angesehen zu werden, ist verständlich, es bleibt aber meist ein Wunsch. Wer behindert ist, wird von den anderen auch so gesehen (und meist behandelt).

Roal3
Fragesteller

Aber das behinderte Kind nimmt es deutlich wahr, oder?