Stimmt es, dass jüngere Geschwister ältere Geschwister nahezu IMMER hinterhinken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Anderes 33%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Grund: die jüngeren lernen von den älteren. Die ältesten konnten das nur von den Eltern selbst oder Freunden, was meist nicht so gut klappt wie direkt von jemanden der es gerade selbst "perfektioniert" hat. Das heisst die Jüngeren sind schneller in der Entwicklung weil sie ja schon haargenau das Beispiel des älteren Bruder / ältere Schwester tag für tag sehen und das leicht ist sich dann genau das abzuschauen. Während Eltern wohl eine total andere Generation ist --- da würden sie sich in die falsche Richtung entwickeln.

Beispiel. ich bin Einzelkind .. ich weiss noch dass ich dann anfangs Volksmusik gerne gehört habe wie mein Vater. Hätte ich eine ältere Schwester, älteren Bruder .. wäre das sicher nicht der Fall gewesen und ich wäre gleich schnell in die Moderne Musik eingewiesen worden.

Nein

Eher Nein. Weil jünger haben die Erfahrungen der Älteren hautnah miterlebt und sind deswegen meist im Vorteil

Nein

Ich weiß zwar nicht genau, was du damit meinst... aber da jedes Kind ganz ein Individuum ist, hat jedes Kind seinen eigenen Rythmus und hinkt niemanden hinterher.

Anderes

Wenn sie was am Bein oder an Fuss haben sicherlich.....