Wie flechte ich mir die Haare selbst ohne es gescheit zu sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie habe ich das Zöpfe flechten gelernt...

Als Kind an den langhaarigen Puppen geübt, meine Oma hat mir ein Büschel langer fest gezwirnter Wollfäden hergerichtet, da war oben eine Schlaufe dran, damit hab ich es über einen Türgriff/Türknopf (Schrank) gehängt, mich davor gesetzt und dann geübt!

Danach an den eigenen haaren...und als das seitlich klappte, dann quasi blind hinter/über dem Kopf, denn die Hände und Finger wussten durch Übung, was sie zu tun hatten.

Da du als Mann bestimmt nicht an Puppen üben willst, versuchs mit einem Fadenbündel wie ich.... dann klappt es auch mit den eigenen Haaren.

Üben.

Kann allerlei Flechtfrisenich irritiert es die vorm Spiegel zu machen, lieber schaue ich dabei ne Serie oder Laufe durch meine Wohnung.

Tricks gibt es nicht wirklich. Du flechtest sie halt.

Jedes Haar verhält sich anders, mit Übung Weißt du wie straff du deine halten musst, wie gut sie halten, etc.

Habe früher neue Frisen beim Fernsehen geübt, also wenn es egal ist wie sie am Ende aussehen

Einziger Trick für das Aussehen: beim flechten und danach die Schlingen etwas auseinander ziehen. Dabei bekommt man etwas mehr Volumen und das Haar sieht dicker aus.

Üben, üben, üben....

Sieht übrigens hammer aus! 👍

Red84
Fragesteller

danke war jedoch die Leistung meine Frisörin, ich hoffe ich bekomm das auch mal so gut hin :)

Kittyhawkins  06.08.2021, 08:07
@Red84

Ja, denke schon. Irgendwann fallen einem die Arme nicht mehr ab und es sitzt alles gleichmäßig. 😅

Heyy,

Vor dem Spiegel versuchen zu üben? Vlt hat deine Frau ja einen Tipp? Immerhin kann Sie die Frisur!

Viel Erfolg 😊

LG Millimaus765

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung