Haare flechten nach duschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, muss länger 80%
Ja 20%

7 Antworten

Hey,

Man sollte seine Haare besser gar nicht im nassen Zustand flechten, wenn dann nur locker! Das Problem ist, dass die Haare nass natürlich schwer sind, und sich deshalb lang ziehen. Beim Trocknen werden sie wieder kürzer. Wenn man sie straff flechtet und fixiert, und sie dann trocknen, "ziehen" sie sich wieder hoch und brechen ab.

Nein, muss länger

Um alles schneller zu machen, kannst du auch einfach Haarspray nehmen und es auf die Haare sprühen (2mal). Dann würde es ganz in Ordnung aussehen nach 3 Stunden. Ich würde es so machen:

Wenn deine Haare nach 2 Stunden nicht trocken sind, würde ich sie mit Zopf föhnen, danach 2 mal mit Haarspray ansprühen.

Viel Glück

Nein, muss länger

Bis die Haare trocken sind. Wenn du die Zöpfe aus dem nassen Haar wieder raus nimmst, dann hilft das gar nichts.

loveherwild
Fragesteller

Aber nach 3 Stunden sollten die doch relativ trocken sein? Vorallem wenn ich währenddessen mich bewege und auch draußen im Garten bin

TheWiseLady  23.07.2020, 21:44
@loveherwild

Wenn ich morgens dusche und mir nen Dutt mache, dann sind die Abends noch nass. Das kommt auf die Haare an. Wenn du sicher gehen willst, dann föhn sie an oder lass die Zöpfe über Nacht drin.

Bis deine haare trocken sind das an ner Zeit festmachen ist Quatsch.

Ja

Wenn du sie in drei Stunden trocken bekommst.