Mit welchen Farben bemalt man am besten eine VW-Bus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird Lack abgeschliffen, wenn man neuen aufbringt, damit die Oberfläche nicht zu glatt ist und der Lack hält. Bei Motiven ist das natürlich nicht sinnvoll.
Ich gehe stark davon aus, dass ein Lack halten wird, aber würde vorab bei einem Autolackierer in der Nähe nachfragen.

Du musst den Lack leicht anschleifen, sonst hält die Farbe nicht. Nimm Acryllack, der sollte halten.  Auf der Folie wüsste ich keinen Lack. Aber Du kannst direkt auf dem  Glas malen. Solange Du nicht kratzt, geht das. Wenn realistisch aussehen soll,ist Airbrush am besten. Hinterher Klarlack drüber.

Also mit einem Pinsel würde ich nicht arbeiten. Sprühlack, Sprühpistole oder eine Airbrushpistole sind da wohl am Besten.

Mit dem Pinsel hat man so hässliche Streifen auf dem Auto.

Wenn du etwas auf Korosserien malen willst, solltest du einen Lack verwenden. Lack kannst du pinseln oder sprühen.