Wie findet man raus was man will?

5 Antworten

Versuch macht klug.

Einfach so lange alles mögliche ausprobieren, bis Du mal was für Dich gefunden hast.

Dein Problem kann aber schlichtweg auch darin bestehen, dass Du zu wenig auf und ab in Deinem Leben hast. Brauchst vielleicht ein bisschen mehr Drama und nicht nur Weichspüler.

sharan208
Fragesteller

Nein lieber nicht

du brauchst eben außern Familie und Haustiere und Arbeit auch das, was alle Menschen brauchen:

Freunde, Bekannte, bekannte andere Familien, mit denen was unternimmt. Sonst bewegst du dich im engen Kreis. Das gilt für deine Frau auch.

Überlege mal, ob dir das Ganze nicht vor knapp 2 Jahren leichter fiel und du mehr Kontakte hattest, wie Sportverein oder sowas.

Für uns alle, wirklich für alle - die nicht gerade in Pflegeberufen massiv beschäftigt sind, und die keine Zeit haben auch nur drüber nachzudenken - gilt: Mist Corona, es fehlen Kontakte, immer nur Online Sport traurig und man hangelt sich so durch, mit dem, was man darf.

Ich bezeichne dies als Jammern (auch mich natürlich) auf hohem Niveau. Dir geht es genauso wie mir: allen Grund zufrieden zu sein.....trotzdem....seit Corona ist das so. Aber wie gesagt: ich hangele mich auch daran, dass alle irgendwie leiden.....

sharan208
Fragesteller

Mir ging es erst schlecht als ich erwachsen wurde und angefangen habe zu Arbeiten. Freunde muss ich erst noch welche finden

Vielleicht öfter was mit Freunden machen oder ein Hobby machen was du vielleicht schon immer mal machen wolltest. Wenn nicht einfach mal was neues ausprobieren.

Vlt. ein Partner, mit dem alles noch viel schöner wird?

sharan208
Fragesteller

Ich habe einen Freund seit geistern