Wie findet man am Besten Freunde bis sogar potenzielle Partnerschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deinem Umfeld ab.

Grundsätzlich sind Leute die du regelmäßig in deinem Umfeld siehst eine gute Option. Egal ob Arbeitsplatz, Studium, Gym, Verein, Schule…

Finde heraus mit wem du dich gut verstehst und vor allem: verstell dich nicht. Sei so wie du bist. Klingt banal ist aber wichtig.

ich würde dir raten, erst einmal männliche Freundschaften zu machen. Feierabend Bier oder Einladung auf Party/Club/Freizeit Aktivitäten sollte eigentlich immer gut gehen, aber davor musst du noch etwas besser befreundet sein.

Anfangen kannst du indem du Leute die du regelmäßig siehst einfach nett behandelst und immer grüßt wenn du die Leute siehst. Nach und nach werdet ihr automatisch besser.

das ist ein langer Prozess, aber sobald du gute Freunde hast ist das Thema mit einer festen Freundin deutlich einfacher. Wenn du dazu nochmal Tipps brauchst melde dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mensch das ist eine dumme frage verhalt dich so wie du bist ich persönlich bin auch mänlich aber teilweise zu 90% mit mädchen befreundet du solltest dich einfach sozialisiren es gibt 2 regeln NIEMALS zu anfordernd sein es soll ja eine normale bff beziehung sein oder mehr schäm dich nicht sonder zeig deine wahre seite das kann helfen über hobbys etc herauszufinden 2. Denk wie das andere geschlecht jört sich komisch an mach das mal so kannst du wissen was du ansprechen solltdst und was nicht also versetz dich in die lage anderer ein

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 23:25

Kollege du bist offensichtlich nicht lange genug auf gutefrage um die Bedeutung von „dumme Frage“ zu verstehen.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 23:26

Übrigens begibst du dich damit straight in die sogenannte FriendZone, dank unserer dummen Gesellschaft kommt man auf diese Weise da unverzüglich rein. Und genau da will ich ja eig nicht hin.

Ich habe meine meisten Freunde und auch meine Partnerinnen an diesen Orten kennengelernt:

Stamm-Kneipe
Musik-Festivals
Schützenverein
Bikerclub
Auf Reisen (z.B. zwei deutsche Paare in Vietnam und Griechenland)
Arbeit (insbesondere Weihnachtsfeiern und Sommerfeste mit Partner-Firmen)
Kletterhalle
Fitnessstudio
Brettspiel-Runde
Online-Gaming in einer Gilde
Feiern von Familie und Freunden, wo Leute eingeladen waren, die ich noch nicht kannte