Wie findet ihr Payday 3?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut 38%
Schlecht 38%
Sehr gut 13%
Sehr schlecht 13%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Servus,

Payday 3 ist meiner Meinung nach ein ungeschliffener Diamant. Die verdammt schlechte Bewertung auf Steam (35 % Weiterempfehlung) hat es nicht verdient.

Ich denke diese kommt besonders aus Frust wegen den krassen Serverproblemen am realease. Das nervt, ist aber eigentlich nichts besonderes. Das geht vielen neuen spielen so.

Was mich persönlich stört ist eher der fehlende offlinemodus und das viele praktische Dinge, die in Payday 2 hinzugefügt wurden einfach fehlen.

Der neue Skillbaum, weshalb sich viele aufregen ist eben gewöhnungsbedürftig, ebenso die Sache das man Skillpunkte durch Herausforderungen und nicht durch Levelaufstieg bekommt. Für viele Payday2 Spieler wird dies ebenfalls negativ sein, da man bei einer fortsetzung immer ein wenig auf eine "bessere Version" des Vorgängers Hoft. Allerdings ist es ein komplett neues Spiel, daher wollen Entwickler oft ein neues Erlebniss erschaffen.

Ebenso ist noch sehr wenig Content drinnen, allerdings deutlich mehr als bei Payday2, als es heraus kam.

Daher denke ich, das Spiel ist bereits gut und hat Potential verdammt gut zu werden, braucht aber noch Zeit.

Gismo20001
Fragesteller

Vielen Dank für diese gut begründete meinung

PEPPOLO  17.12.2023, 17:08

Hi

"Serverproblemen" die hat man ab und zu es ist nicht nur bei Payday 3 so. Server werden auch gewartet.

Wenn es dir im offline modus darum geht alleine zu zocken dann stell es in Privatmodus um.

Wie du sagtes/schriebst das Fertigkeitsbaum gewöhnungsbedürftig ist. Nimm dir die zeit lese in ruhe alles durch und erstelle mehrere Fertigkeitsprofile.
Wo mit wir uns alle einig sind.

Daher denke ich, das Spiel ist bereits gut und hat Potential verdammt gut zu werden, braucht aber noch Zeit.

das ist der punkt was die meisten nicht verstehen.

SirKasmus1  18.12.2023, 03:41
@PEPPOLO

Du hast auf eine Rezension geantwortet die direkt zum Release kam. Aktuell ist das wieder ein ganz anderes Thema. Die Probleme von damals gibt es nicht mehr.

In den ersten 5 Tagen konnte man nicht wirklich spielen. Die Server waren daueroffline. Ich hatte Corona, also viel Zeit und ich hab täglich maximal 2 runden gefunden. Daher wollte man einen offline Modus, da du logischerweise auch im privaten Modus kein Spiel gefunden hast.

Die Leute waren angepisst und haben das Spiel abartig schlecht in Steam bewertet