Wie findet ihr Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

War MobbinOpfer 90%
Habe andere Gemobbt und bereue es 10%
Habe andere Gemobbt und bereue nichts 0%

5 Antworten

nicht gerade nett. Aber es sollte mal definiert werden, was als Mobbing bezeichnet wird. Zu meiner Zeit hat man "die ärgert mich dauernd" gesagt und das war trozdem kein Mobbing. Heutzutage fühlen sich die verwöhnten Seelchen ja schon gemobbt, wenn man nicht "Guten MOrgen" sagt

Ich bin in der Schule etc.. oft gemobbt worden. Äh geärgert, vor allem von einer Klassenkameradin, die es doof fand, dass ich die Beatles mehr mochte als die Stones. Aber ich habe zurückgemobbt - äh geärgert. Traumatisiert waren wir beide nicht davon.

moony1990  28.04.2024, 14:29

Ja schön für dich. Dann wurdest du aber nicht systematisch von der halben Schule fertig gemacht, wie ich. Die meisten hatten nix mit mir am Hut, haben mich aber trotzdem gemieden wie die Pest. Stell dir mal vor, man hätte behauptet, du hättest ne ansteckende Krankheit und deshalb will keiner was mit dir zu tun haben oder überhaupt anfassen, was du angefasst hast. Das hinterlässt Spuren.

Aylamanolo  28.04.2024, 14:31
@moony1990

natürlich. Deine Erlebnisse sind sehr schlimmes Mobbing, Aber das hat mit dem "Ärgern" nichts zu tun. Gar nichts. Ich sagte nie, dass es kein Mobbing gibt, ich sage nur, dass jedes Augenbrauenzucken als Mobbing gilt,

VeryBestAnswers  28.04.2024, 14:48
@Aylamanolo
ich sage nur, dass jedes Augenbrauenzucken als Mobbing gilt

Nein, tut es nicht. Mobbing ist so schwerwiegend, dass es in der Regel bleibende psychische Schäden hinterlässt (Depressionen, Angststörungen, Trauma, etc.).

Aylamanolo  28.04.2024, 14:51
@VeryBestAnswers

ja, aber Mobbing wird leider auch total inflationär benutzt. Das sollte gerade jemanden, der/die echtes Mobbing erfahren hat, doch sehr stören,

VeryBestAnswers  28.04.2024, 14:56
@Aylamanolo

Mich würde es auch stören, wenn ich es mitbekommen würde. Ich kann mich aber gerade an keine Situation erinnern, wo der Begriff falsch verwendet wurde.

War MobbinOpfer

25 November 2022, 8 Klasse. Das Datum, an dem ich aus der Klassengruppe geschmissen wurde.

Davor wurde laut, wortwörtlich, hinter meinem Rücken gelacht. Ein Mädchen zeigte mit dem Finger auf mich und schrie: "Die da, die?! Ah immer diese rothaarigen ahhahahaha". Kannte ich sie? Nö. Sie war mit einigen Klassenkameradinnen befreundet. Ich hab keinem auch nur ein Haar gekrümmt. Stichwort: Lästern.

Danach ging es nur noch bergab.

Eine Jungsgruppe, die meint, es wäre witzig, meinen Namen durch die Schulgänge zu schreien, es wäre witzig, mich mit dem Namen einer Lehrerin durch die Schule zu jagen. Die glaubt, es wäre lustig das ganze sogar auf meinem Nachauseweg (z. B. im Bus) weiterzuführen. Ich hatte über ein Jahr lang Angst, mich selbständig mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen. Teilweise verfolgt es mich immernoch.

Andere Gruppe von ca. 8 Jungs, die es lustig fanden vor mich zu rennen, sich umzudrehen, langsam auf mich zu zugehen & anzumachen, mit blöden Sprüchen wie "Baby".. okay, das war wirklich sehr peinlich und irgendwie im nachhinein witzig, aber sch3iße hatte ich da schi22.

Ein random Junge, den ich nicht einmal kenne, sagte zu seinen Freunden: "Sie sollte sterben.". Ja, ich weiß, dass ich damit gemeint war. Zuvor hatte er versucht mir Popcorn anzubieten, ich lehnte ab. Das war dieses Jahr, genauer gesagt am Donnerstag, 25.04.2024.

Ah, was für ein Zufall, heute, nochmals andere 10 Klässler, die mit dem Fußball in dem Schulgang kickten, dieser Ball mich ins Gesicht traf & sie nicht einmal auf die Idee kamen sich zu entschuldigen.. ich meine okay, jetzt hab ich eine Narbe davon, super (Ich trug zu der Zeit eine Brille, die an mein Gesicht gedrückt wurde & einen Kratzer reinritzte)! Klar, ich werd' darüber nd heulen, aber die hätten den Fehler nicht wiederholen sollen..💀

Hm, was noch?

Naja, Partnerarbeiten sind immer Mist;

Als ich über einen längeren Zeitraum krank war, haben mich 2 Personen ignoriert, als ich nach den Schulsachen fragte. Wow. Klingt zwar nicht schlimm, aber irgendwie bekam ich daraufhin Angst, andere damit zu belästigen, ich dachte, ich wäre eine zu große Last.. und holte es im Unterricht nach.. kein Wunder, dass sich meine Noten veschlechtern;

Pausen. Pausen sind schrecklich. Meistens hock ich im ersten Stock auf den Bänken.. manchmal klopfen welche hinten an die Scheibe und rennen weg.. ah & meistens werde ich von irgendwem runtergeschickt, obwohl in der Schulordnung der Aufenthalt genehmigt ist, solange man bspw. mit einem Lehrer sprechen möchte oder andere Sachen tut, die mit der Schule in Verbindung stehen. Da zählt logischerweise das Lernen dazu.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein.

Abvgel
Fragesteller

das tut mir so leid!!!

Keins von alledem. Mittlerweile werden solche Begriffe komplett Inflationär benutzt.

War MobbinOpfer

Ich wurde gemobbt weil 7ch jemand geholfen habe dervgrmobbbtvwurdevundxdadurchvwurde Mut grmibbt

Nicht jeder ist ein Mobbingopfer, nur weil er es behauptet.

Deine Auswahl ist schon sehr einseitig. Es gibt ja nicht nicht einmal eine Option wie: Mobbing ist doof oder ähnlich.

Immerhin fragst du ha danach.