Mentales Mobbing?

3 Antworten

Also bei mentalem Mobbing denke ich sofort an sowas:

Man geht alleine an einer Gruppe Mädchen etc vorbei, man spürt die Blicke, hört eventuell das Getuschel und denkt so viel darüber nach, fühlt sich richtig ungewollt etc. Also ohne richtig beleidigt bzw gemobbt worden zu sein..

Ich weiß aber nicht, ob das wirklich mentales Mobbing ist..

Ich denke das Wichtigste dabei ist, dass es zu richtigen Minderwertigkeitskomplexen kommt..

Ist das so etwas wie Gaslighting? Jemanden glauben zu lassen, dass seine Wahrnehmung nicht stimmt, weil man ihn schlecht behandelt, auslacht, ignoriert, respektlos behandelt, aber gleichzeitig behauptet, dass man ihn als ganz normalen Freund behandeln würde? Oder weil man ihn als Freund behnadelt, wenn man mit ihm alleine ist, sich aber gegen ihn stellt, wenn man in der/ einer bestimmten Gruppe ist?

Wenn jemand in deine Psyche eindringt und dich so mobbt mit deinen Ängsten, Phobien usw.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich