English Letter?

3 Antworten

Du sollstest beides schreiben, die Frage ("ich werde gemobbt, was kann ich tun?") und die Antwort, dann ist es leichter, denn dann kannst du dich bei der Antwort auf die Frage beziehen.

Als Argumente würde ich schreiben:

  • mach dir nichts draus aus spott, das passiert jedem
  • Suche dir einen Freund, der zu dir hält
  • Falls dich jemand schlägt oder jemand dir Sachen wegnimmt, sag es der Lehrerin, denn das geht gar nicht.

Grundsätzlich kannst du eine Antwort immer mit "danke für deine Frage" beginnen. Und dann "Das ist ein weit verbreitetes Problem" "viele Leser haben dieses Problem"

Hello, it's your Agony Aunt writing oder sowas. Ich finde der Ausdruck Agony Aunt lässt den Satz komischen wirken.