Wie findet ihr meine Email?

4 Antworten

Jetzt wäre natürlich interessant was im Lebenslauf, Anschreiben steht bzw was für Stellen es da so geht.

Aber geht uns auch prinzipiell nichts an.

Ansonsten stimme ich zu, dass der ein oder andere Satz nicht gut rüberkommt.

Besser, also so handhabe ichs, obwohl ich kein Telefonier bin, zusätzlich die Telefonnummer unter der du erreichbar bist ergänzen.

Davon abgesehen würde ich auch bissl mehr formatieren, es ist nicht so leicht lesbar gewesen am Smartphone.

Übrigens Anschreiben und Lebenslauf kann man in ein einziges Dokument (PDF Format ist am besten da universelll, d h. auch am Apple oder Linux-System kann er deine Unterlagen lesen dann)zusammenfügen, solange der Dateiname aussagekräftig ist und du nicht ein Bewerbungsformular benutzen sollst, freut das normalerweise das Personalbüro.

Sonst eben noch viel Glück !

ManuKekk
Fragesteller

Die Tipps werde ich umsetzen vielen lieben dank

Also so würde ich mich erst recht nicht zurückmelden. Der 2.Satz klingt so, als ob du nur ne Absage fürs Arbeitsamt willst. Der dritte klingt verzweifelt, also die Argumentation.

Schreibe lieber so:

Sehr ....,

im Anhang finden sie meine bewerbung auf die stelle xy bei xz zum 1.1.24.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung!

Viele Grüsse

Xyz

ManuKekk
Fragesteller

Ja genau wie du hab ich auch anfangs immer geschrieben locker 50 Stück.

Aber darauf antwortet fast niemand :(

evermore90  02.05.2024, 21:33
@ManuKekk

Hast du auch immer auf der Webseite der Firma nochmal geprüft, obs die Stelle noch gibt? Das ist so ein Standartfehler, weil viele Stellen existieren oft nur noch bei google oder indeed oder so. Dann meldet sich auch keiner mehr um dir abzusagen.

Dann könntest du ein linkedIn Profil machen und den Link dazu auch in die Bewerbungsemail tun. Viele Firmen schauen sich das erstmal schnell an, um einen Eindruck zu erhalten und lesen dann den Rest der Bewerbung. So sparen Sie sich Zeit.

Die Rückmeldung selbst wird dir eh nichts bringen. Das eine Unternehmen will geringere Gehaltsvorstellungen und das nächste mehr Berufsetfahrung und wider ein anderes will einfach keine Brillenträger. Denk nicht darüber nach was dir vielleicht fehlt, sondern darüber, was du ihnen bietest und denk einfach immer an alles: Deckblatt, Zeugnisse, persönliche Anrede, etc.. Sei möglichst sorgfältig und mach mehr Qualität statt Quantität. Dann klappt das schon.

Du musst mehr auf deine Orthographie achten. Vor "da" kommt ein Komma, außerdem kein Absatz. Genau das gleiche gilt für "damit". Die beiden Wörter werden dann natürlich auch klein geschrieben. Schließlich solltest du schreiben: "(...) besser nachvollziehen kann, bitte ich um (...)".

ManuKekk
Fragesteller

Da ware ich noch nie so gut weil ich komme von anderem Land und es wird leider ein bischen eine Fehler sein bei mir.

Trotz den gebe ich full Gas damit ich der Arbeit bekomme. :)

Man muss nicht schrieben könne nur arbeiten.

Benito0330  02.05.2024, 21:31
@ManuKekk

Natürlich musst du auch schreiben können. Was der Personaler liest, verschafft ihm einen ersten Eindruck von der sich bewerbenden Person. Dass die nicht deutsch ist, weiß der Personaler zu Beginn nicht. Warum sollte er so einen Müll dann öffnen? Schon das nächste Schreiben könnte sich als potentiell hochkarätig entpuppen und die Neugierde nur so aufzwingen.

evermore90  02.05.2024, 21:35
@ManuKekk

Installiere grammarly als Ad-on/ browsererweiterung oder app. Das macht das fast automatisch für dich.

krypt0wssnschaf  02.05.2024, 21:44
@ManuKekk

duden.de rechtschreibkorrektur . Gerade am O, Handy passiern Tioofehler schnell und was Grammatik angeht muss ichvzugeben bin ich auch nicht der beste. Wichtig ist sowieso zu wissen wo man Hilfe findet!

Die ersten zwei Zeilen sind noch ok, den Rest würde ich lieber weglassen.

Wichtig dabei ist, das eine positive Stimmung damit erzeugt wird.