Wie findet ihr mein Gedicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Naja 36%
Gut 32%
Meisterwerk 18%
Scheiße 14%

6 Antworten

Gut

Ich mag solche Gedichte: kurz, einfach und witzig. Mach weiter so! Ich freu mich schon aufs nächste.

  • Es war einmal ein Rettich
  • Der war leider sehr fettig
  • Drum wurd er nie gegessen
  • Und irgendwann vergessen
  • Doch dann fand ihn die Maus
  • Und aß den Rettich auf.
  • Was für ein leck'res Fressen!

Vielleicht soll "fettich" mit "ch" ein Gag sein. Dann musst du es natürlich so lassen, wie es war. Aber du brauchst keine Sorge zu haben, wenn du es korrekt schreibst, denn auch "-ig" am Ende wird wie "ich" gesprochen.

ich habe "leider" eingefügt, damit es vom Versmaß her besser passt. Deine Endzeile fand ich etwas holprig. Deshalb habe ich wieder auf die Zeilen 3 und 4 zurückgegriffen. Es war leichter, etwas zu finden, was sich auf "-essen" reimt und auch im Versmaß passt. Wenn du aber etwas haben willst, was sich auf "Maus/auf" reimt und im Versmaß stimmig ist, musst du einen Satz nit dieser Betonung bilden:

  • Was für ein leck'rer Schmaus!
  • Gar köstlich war der Schmaus.
  • Nun ist die Story aus.
Gut

Hiii,

Ich finde das Gedicht gut und is auch lustig und unterhaltsam.😂🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Meisterwerk

Besser als ich es jemals könnte 😅 sehr kreativ, gefällt mir ^^

Lg

Gut

Dein Gedicht hat eine charmante Seite und einen verspielten Rhythmus den man leicht bemerkt. Es vermittelt eine kurze und unterhaltsame Geschichte. Der Wendepunkt mit der Maus die den Rettich isst, verleiht dem Gedicht eine amüsante Note

Gut

Gar nicht mal so schlecht. Also kann sich sehen lassen.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?