Wie findet ihr mein Bewerbungsschreiben Minijob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es so? Ist nur ein Vorschlag. Wie du deine Bewerbung schreibst ist natürlich deine Entscheidung.

Bewerbung als Servicemitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen belastbaren, kommunikativen Mitarbeiter mit freundlichem Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen? Diese Anforderungen treffen auf mich zu.

Seit sechs Jahren bin ich in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis xxxxx in xxxxx tätig. Da habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen gesammelt. Diese Erfahrungen kann ich im Service Ihres Hauses einbringen.

Ich bin ein offener und kommunikativer Typ. Der freundliche Umgang und die Interaktion mit Menschen bereiten mir Freude. Als Besucher Ihres Kinos kenne ich die gute Atmosphäre dort, sie gefällt mir sehr. Und ich möchte gerne als Servicemitarbeiter meinen Teil dazu beitragen

Einsatzfähig bin ich aufgrund meiner Vollzeitbeschäftigung nur am Wochenende.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue mich.

Mit freundlichen Grüßen

Flowervein
Fragesteller

Das hört sich super an ich glaube ich benutze das genau so!! Lieben Dank!

Der erste Satz ist eine Frage und eine Antwort.. das sieht und klingt sehr komisch..

Zweiter Satz: Wiederholung "Menschen"

Auch die Sache mit "ich gehe gerne in ihr Kino und will jetzt dort arbeiten" klingt sehr komisch.

Am Beginn eines Bewerbungsschreiben kommt meist: Ich habe Ihre Anzeige gesehen und bin interessiert. Danach kommen erst die "Warum bin ich geeignet Argumente." Danach die Beweise, warum deine Argumente stimmen. Behauptung - Begründung - Beispiel.

Ich würde mich an Mustern orientieren...

Sieht gut aus . Wenn ich der Chef wäre würde ich dich zum Bewerbungsgespräch einladen. Viel Glück für die Zukunft

Flowervein
Fragesteller

Danke dir :,) <3